Hautpseite / News / Apple iWork kann jetzt von jedem genutzt werden

Apple iWork kann jetzt von jedem genutzt werden

Apple iWork ist sozusagen die Online Office Version von Apple, welche nun jedem kostenlos zur Nutzung zur Verfügung steht! In dem Set gibt es mit Pages ein Textverarbeitungsprogramm, mit Numbers ein Tabellenkalkulationsprogramm und mit Keynote ein Präsentationsprogramm. Der Funktionsumfang ist meiner Meinung nach momentan noch etwas mager und das größte Manko für mich wäre die reltativ harte Bindung an iCloud!

Einfach mal so ein Dokument auf dem Desktop speichern ist nicht drin und wenn man dann über die Cloud ersucht ein Dokument zu speichern, kann man damit nicht wirklich etwas auf einem Windows Rechner anfangen! Von daher ist es zwar recht nett, dass iWork allen Nutzern nun geöffnet ist, aber als NICHT-APPLE-NUTZER wird man daran wohl kaum gefallen daran finden.

Wer es mal testen möchte, benötigt lediglich eine Apple ID, welche man als nicht Apple-Nutzer jedoch ganz einfach bekommt! Dann könnt ihr Euch hier ganz einfach anmelden:

https://beta.icloud.com/

iCloud-Office-für-ALLE

Nach der Anmeldung landet ihr auf der Übersichtsseite von iWork!

iCloud-für-alle-Systeme-offen

Dann mal viel Spaß beim TESTEN!!

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Interessant

iPhone 6 Plus: Apple bietet günstigere Reparatur bei Displayproblemen an

Ihr habt ein iPhone 6 Plus und das Display zittert bzw. flackert? Der Multi-Touch beim …

Kommentar verfassen

Send this to a friend