Security

Antivir – Virusmeldung „Heur Html Malware“ bei Ebay

Habe nun schon mehrfach die Rückmeldung bekommen, dass der kostenlose Virenscanner Avira Antivir beim Surfen auf Ebay anschlägt und einen Virus, bzw. Maleware Fund meldet. Fehlermeldung: HEUR / HTML Malware in der ebayISAPI[1].html

Solltet ihr auch solch eine Fehlermeldung bekommen, könnt ihr diese ohne Bedenken einfach weg klicken! Denn nach Rückfragen bekam ich folgende Antwort von Avira:

Hallo,

wir blockieren nicht eBay, sondern eine eingebundene Werbung. Bei der Erkennung von http://servedby2.advertising.com als ‚HEUR/HTML.Malware‘ handelt es sich um einen Fehlalarm der mit einem der nächsten Updates behoben wird.

Die Werbung wird dynamisch erstellt, deshalb tritt die Meldung nicht vorhersagbar auf.

Bis das Update bereit steht können Sie für diese Website eine Ausnahme für den AntiVir WebGuard eintragen:

Geblockte Website im AntiVir WebGuard freischalten
http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=420

Stefan Berka
Avira GmbH


Tags:

  • malware ebay 2014
  • ebay virusmeldung
  • beim surfen auf ebay virus fund
  • ebay malware meldung
  • qmalware ebay
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend