Hardware

Amazon startet mit dem Kindle Reader in Deutschland durch

Der Kindle Reader ist nun auch in Deutschland verfügbar

Ab nun können deutsche Kunden den Kindle Reader direkt über den deutschen Amazon Store beziehen und müssen das eBook Lesegerät nicht mehr umständlich über den US-Store ordern! Aber dies ist nicht die einzige Veränderung! Denn im gleichem Zug gibt Amazon auch den deutschen eBook-Store frei über welchen man nun die Bücher direkt beziehen kann.

Laut Amazon enthält der Store nun mehr Bücher als die Konkurrenz zu bieten hat! Aber es gibt auch noch ein paar Punkte welche negativ gegenüber dem US Gerät und dem US Store auffallen.

Punkt 1: Der Preis für das Endgerät
Der deutsche Kindle Reader kostet ca. 10 Euro mehr, als der amerikanische Bruder!

Punkt 2: Die Buchpreisbindung
Kein Amazon-Problem – allerdings werden wahrscheinlich die digitalen Bücher genauso viel kosten als die Brüder welche den Platz im Schrank rauben. D.h. massive Preisunterschiede zwischen digitaler Variante und dem Buch wie man diese im US Store findet, wird es nicht geben.

Punkt 3: Das Ausleihen von Büchern ist nicht möglich
Über das Amazon US System ist es möglich die eBooks digital zu verleihen. Dies ist in der deutschen Variante ebenfalls nicht möglich!


Tags:

  • kindle buecher verleihen deutschland
  • kindle buecher verleihen deutschland
  • kindle buch verleihen deutschland
  • kindle buch verleihen deutschland
  • ebook verleihen kindle
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend