Hardware

Amazon senkt Preise für Kindle Fire HD

Kindle Fire HD jetzt 30 Prozent günstiger als ehemaliger UVP

Wenn ich ehrlich bin, wundert mich die massive Preissenkung des Kindle Tablets nicht, denn vor ein paar Tagen haben wir erst über die neuen Kindle Fire HDX Modelle berichtet, welche wahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft auch hier in Deutschland auf dem Markt sein könnten. Offizielle Ankündigungen gibt es meines Wissens für Deutschland nicht! Wie es auch immer sein mag, wie es scheint hat Amazon noch jede Menge dieser Endgeräte rum liegen und möchte die nun los werden. Von ehemaligen 199 Euro geht es nun runter auf geschlagene 139 Euro. Dies ist eine Preissenkung von 60 Euro und ich glaube – für alle die solch ein Gerät einmal testen möchten, der richtige Zeitpunkt zuzuschlagen.

Schon als das Kindle Fire HD auf dem Markt kam wurde gemunkelt, dass die Technik darin mehr wert sei, als der ehemalige Verkaufspreis. Und für nun 139 Euro kann man echt nicht meckern. Klar ist die Technik schon etwas weiter voran gegangen, aber es ist jetzt nicht so, dass das HD schon veraltet wäre. Für diesen Kampfpreis bekommt man ein wirklich solides Tablet. Einziger kleiner Kritikpunkt von meiner Seite wäre – wie man sich denken kann ist das Tablet etwas Amazon-Lastig und zielt natürlich darauf ab, deren Dienste zu nutzen. Dies geht auch so weit, dass der Zugriff bei Auslieferung auf den normalen Play Store nicht möglich ist und man sich Apps nur über den Amazon App Store laden kann. Dies ist zwar nicht so problematisch, da man dort auch eine Megaauswahl zur Verfügung hat, sollte man jedoch wissen.

 

kindle-hd-angebot-amazon

Bildquelle Amazon

Von dem mal abgesehen lassen sich auch im Netz diverse Anleitungen finden, wie man das Tablet an den normalen Google App Store anbinden kann.

Hier noch schnell die groben Daten:
7 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel
1,2 GHz Dual-Core Prozessor
16 GB internen Speicher
395 Gramm
Betriebszeit mit Akku von ca. 11 Stunden.

Wer mehr zum Tablet wissen möchte – einfach folgenden Link klicken:

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend