News

Amazon – jetzt Send-to-Kindle Button für alle Webseiten

Ein neuer Button den die Welt braucht?

Jeder großer Anbieter im Internet braucht seinen eigenen Button! Zumindest kommt mir dies manchmal so vor! Jetzt versucht es mal wieder Amazon mit einen eigenen Button das Web schöner zu machen! Dabei gehen die Jungs von Amazon noch einen Schritt weiter als Facebook, Twitter und Co.! Denn bei den sozialen Netzwerken, wird mehr oder weniger nur ein Link geteilt über den man für sich interessante Dinge merken kann. Bei Amazon wird gleich der ganze Inhalt auf das gewünschte Endgerät gesendet!

D.h. der Inhalt von den Webseiten, welche den Button integrieren, wird für das Amazon Endgerät angepasst und in der Amazon Cloud abgelegt. Von dort aus wird dann das Dokument an das Kindle Endgerät gesendet und der Nutzer kann dieses zu einem beliebigen Zeitpunkt offline lesen.

Im Prinzip ist dieser Send-To-Kindle Button also eine Kopie der bekannten Read-it-later Dienste wie z.B. Instapaper, Pocket und Readability nur eben auf die Kindle Hardware zugeschnitten.

Was ein sehr nützlicher Dienst für Kindle User sein könnte, wird die Webseitenbetreiber wahrscheinlich nicht so freuen. Denn Werbeanzeigen und ähnliche Dinge um Geld mit einer Webseite zu verdienen, werden bei diesem “Send-to-Kindle” Verfahren sauber entfernt! ;)

Wer als Webseitenbetreiber trotzdem Interesse an diesem neuen Button hat, wird hier fündig:

Kindle Button erzeugen über Amazon Webseite
Kindle Button Wordpess PlugIn

 

send-to-kindle-button

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend