News

Umfrage: Welche Art von Kommunikation bevorzugt ihr? Forum oder Question & Ask Systeme?

Fragen zu Problemen stellen – lieber “Old Style” im Forum oder Web 2.0 like im Question and Ask Verfahren

Heute hätte ich eine private Frage an Euch – welche Art und Weise der Frage und Antwort Kommunikation bevorzugt ihr? Gehört ihr eher zu den Leuten welche sich gerne in einem Forum austauschen oder bevorzugt ihr eher die Web 2.0 Variante von Question & Ask Systemen wie z.B. gutefrage.net?

Würde mich freuen, wenn ihr nicht nur einfach abstimmen würdet, sondern auch einen kleinen Kommentar schreibt, warum Eure Wahl auf welche Art von Kommunikation gefallen ist. Ich persönlich gehöre ja zur Generation, welche mit Foren-Systemen groß geworden sind und bevorzuge diese auch den Frage und Antwort Seiten. Warum? Ich persönlich empfinde die Mitarbeit und die Nutzung von Foren persönlicher und es findet schneller ein gezielter Austausch von Informationen statt.

Wie seht ihr dies? Und warum?

Wie viel Kaffee trinkt ihr?

View Results

Loading ... Loading ...

 

socialmedia-logo


Tags:

  • bevorzugte kommunikation art
  • kommunikationsform forum
  • welche art der kommunikation bevorzugt ihr im internet
  • welche kommunikationsart bevorzugt ihr?
  • fragen zur kommunikation
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Ich habe mit Frage & Antwort-Portalen die besseren Erfahrungen gemacht. In den Foren tummeln sich zwar viele Fachleute, aber die haben oft keine Motivation mehr auf eine Anfängerfrage zu antworten. Die Nicht-Fachleute sind eher bereit ihre Erfahrungen zu teilen. Für mich hat sich überraschenderweise Twitter als gute Info-Quelle erwiesen. Unter meinen Followern gibt es fast immer jemand, der meine Fragen beantworten kann.

  2. Ein Forum ist eine gute Anlaufstelle, wenn man bereits über gewisse Grundkenntnisse in einer Sache verfügt. Absolute Laien werden in den meisten Foren nicht sonderlich gut behandelt. Mit dem Frage/Antwort-Portal „GuteFrage“ habe ich zuletzt keine guten Erfahrungen mehr gemacht. Der Altersdurchschnitt der User ist deutlich gesunken, mittlerweile sind dort vor allem Jugendliche aktiv, die aufgrund ihres Alters noch nicht das Wissen haben, um hilfreiche Anworten geben zu können.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend