News

Telekom hat die Datendrosselung nun in den ABGs festgehalten

Doch welche Änderungen wird es nun bei der Telekom geben?

Als ich die ersten Meldungen zu den Plänen der Telekom gelesen habe, ein Datenlimit bei den Internetanschlüssen einzuführen, dachte ich mir, es würde sich um einen Aprilscherz handeln. Dann kam es zu vereinzelten Aufschreien im Internet und sogar die Politiker gaben ihre Bedenken kund und die Konkurrenz gab an, keine Datendrosselung einzuführen. Jetzt dachte ich mir – die Telekom würde eventuell ihre Pläne verwerfen und den öffentlichen Druck nachgeben. Doch weit gefehlt – scheinbar kann es sich die Telekom leisten ihre Pläne auch in die Tat umzusetzen.

Pünktlich zum 2.Mai.2013 sind nun die neuen ABGs der Telekom erschienen, in der die Datendrosselung festgehalten wurde. Folgende Datendrosselungen wurden nun auf Papier fixiert:

Call & Surf Basic –> 75 GB / Monat
Call & Surf Comfort –> 75 GB / Monat
Call & Surf Comfort Plus –> 75 GB / Monat

Call & Surf Comfort VDSL –> 200 GB / Monat
Call & Surf Comfort Plus VDSL –> 200 GB / Monat
Call & Surf Comfort IP mit VDSL 50 –> 200 GB / Monat

Call & Surf IP Speed mit Fiber 100 –> 300 GB / Monat

Call & Surf IP Speed mit Fiber 200 –> 400 GB / Monat

 

Datenvolumen-ABG-Telekom

 

D.h. alle normalen Anschlüsse bei Privatleuten müssen ab jetzt bei Neuabschlüssen mit 75 GB / Monat auskommen! Wird diese Datenmenge überschritten, wird der Anschluss auf eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 384 kbit/s herunter gesetzt.

Das interessante dabei ist – laut Aussage der Telekom soll es eine Möglichkeit geben, den Internetanschluss gegen Zahlung einer Gebühr wieder auf die normale Geschwindigkeit zu bringen. Doch bislang wurden keine weiteren Infos zu dieser Thematik veröffentlicht.


Tags:

  • call und surf comfort speed 75 oder 200 gb

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend