News

DNS – Google – Störung Google Dienste – Telekom

Funktioniert das Internet nicht mehr oder sind Google Dienste nicht mehr verfügbar. So liegt es derzeit wohl an einer Störung zwischen der Telekom und den Google Diensten! Dass der Youtube Zugriff gestört ist oder man nicht direkt auf Gmail zugreifen kann, ist nicht schön und lästig – aber dass die Google DNS Server nicht erreichbar sind, kann dazu führen – dass der Internet Zugriff komplett gestört ist. Hatte z.B. gerade den Fall, dass der interne DNS Server auf den Google DNS 8.8.8.8 gezeigt hat. Dieser war nicht verfügbar und die Firma offline!

Scheinbar ist auch nicht nur das Netz der Telekom betroffen, sondern auch Kunden von 1&1 berichten von ähnlichen Zugriffsproblemen. Anscheinend haben die Probleme gestern Abend schon angefangen und erreichen seit heute Morgen den absoluten Höhepunkt.

Internet gestört – Google DNS im Telekom Netz funktioniert nicht!

Wie kann man das DNS Problem oder die Störung des Internets beheben?
Dies ist relativ einfach! Denn ihr müsst einfach nur einen alternativen DNS Server hinterlegen.

Ich würde Euch empfehlen auf den Cloudflare DNS 1.1.1.1 zu gehen, denn dieser funktioniert bei meinen Tests ohne Probleme und gilt zudem noch als schnellster DNS auf der Welt!

Fall es Updates gibt, werden wir Euch diese hier berichten!


Tags:

  • google dns 8 8 8 8 nicht erreichbar 29 04 2020
  • google störung telekom
  • google störung heute
  • google störung
  • google dns progleme

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Hi,
    > auch Kunden von 1&1 berichten von ähnlichen Zugriffsproblemen.

    ist ja logisch da teilweise 1&1 im Internetbereich einfach nur als Reseller von Telekom DSL auftritt und sämtlich Technik (bis auch die Telefonie die über deren eigene Server läuft) einfach mit nutzt. Dies ist in ländlichen Gegenden am wahrscheinlichsten…

    Es sollte auch den informierten IT-ler bekannt sein das sich die Drosselkom gegen open pearing (normales Internet) währt und versucht extra Geld damit zu verdienen um die eigenen AS als besser als alle anderen anzuheben… Google ist natürlich dank youtube der Telekom ein großes Dorn im Auge (Trafficlastig)[1]…

    Gruß

    [1] siehe z.B.: https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/VDSL-Turbo-Vectoring-Beirat-der-Bundesnetzagentur-sieht-Nachbesserungsbedarf/Peering-der-Telekom-eine-Katastrophe/posting-24450120/show/ und https://www.heise.de/newsticker/meldung/Peering-US-Carrier-Cogent-verklagt-die-Telekom-3038484.html

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"