News

Welches „dofollow“ bzw. „nofollow free“ WordPress Plugin benutzen?

Derzeit finden ja in der Blogwelt einige Diskussionen zum Theme „dofollow“ bzw. „nofollow free“ in Blogs statt. Da ich ein starker Beführworter von „no nofollow“ bin möchte ich Euch hier ein paar PlugIns vorstellen, welches das Nofollow Attribut aus Eueren WordPress-Blogs bei den Kommentaren und Trackbacks verbannen.

DoFollow
Der Opa unter den DoFollow PlugIns. Dieses PlugIn ist sehr einfach gestrickt und erledigt seinen Zweck. Nicht mehr und nicht weniger! PlugIn hoch laden, aktivieren und das war es auch schon. Alle „NoFollow“ Links werden zu „DoFollow“ Link.

DoFollow WP PlugIn
Dieses PlugIn für den WordPress Blog schaltet ebenfalls das Nofollow Attribut ab, bietet jedoch eine sehr interessante Erweiterung! Bei diesem PlugIn kann das DoFollow Attribut nach einer bestimmten Zeit automatisch gesetzt werden. D.h. man kann automatisch alle Kommentare freischalten lassen und diese in aller Ruhe und bei Gelegenheit quer checken. Bleiben die Kommentare drin, werden diese nach einer definierten Zeit zu DoFollow Kommentaren. Ausnahmen z.B. bei angemeldeten Usern können ebenfalls definiert werden.

Lucias Linky Love Plugin
Dieses bietet ebenfalls mehr als nur die Änderung des Nofollow Tags. Dieses PlugIn stellt z.B. alle Links zunächst auf „nofollow“ bis der Besitzer des Blog irgendwann den Blog aufsucht und einen neuen Beitrag schreibt. Danach beginnt eine definierbare Zeit bis die automatische Umschreibung der Links statt findet. Zusätzlich kann man auch eine bestimmte Anzahl von Comments fest legen welcher ein User abgeben muss, bevor dessen Beiträge auf DoFollow geschalten werden. Das gleiche System ist auch für Trackbacks anwendbar. Eine Freischaltung per Hand ist bei diesem PlugIn ebenfalls möglich.

No Follow Free
Dieses PlugIn ist in mehreren Sprachen (auch in deutscher Sprache) verfügbar. Kommentare können hier ebenfalls nach einer bestimmten Anzahl von Kommentaren von einer Person auf  „dofollow“ gesetzt werden. Diese Funktion ist jedoch noch zusätzlich mit einer Blackliste kombinierbar, welche sich auch rückwirkend auf Kommentare auswirkt. Zusätzlich gibt es bei diesem PlugIn noch ein Sidebar Widget mit dessen Hilfe die Top Poster von Comments im Blog veröffentlicht werden können.

Fazit: Wer es einfach und unkompliziert mag ..so wie ich ;) ..der sollte in seinem Blog das PlugIn „DoFollow“ einsetzen. Einfach installieren und nicht mehr darum kümmern! ;) Wer sich mit Einstellungen herum schlagen möchte, seine Links voll unter Kontrolle haben will, sollte wohl zum PlugIn „No Follow Free“ greifen.

Egal für welches PlugIn man sich auch entscheidet wichtig ist die Idee welche dahinter steckt! Das Internet wird nicht umsonst als „Netz“ bezeichnet, helft mit und betreibt Linkbuilding!

Wer sich durch das DoFollow Attribut von anderen Blogs abhebt kann sich in zahlreiche DoFollow Blog Listen eintragen!

Deutsche DoFollow Linklisten:

Do Follow Blog Liste

Englische DoFollow Linklisten:

The Ultimate DoFollow Blog List

Diskussionen über DoFollow bzw. NoFollow:

DoFollow oder NoFollow, was nutzt ihr in Euerem Blog?
Linkgiving Blogger – Blogger gegen Linkgeiz
Deutschland in der Hand des Linkgeizes
Herrscht in der deutschen Blogosphäre Linkgeiz

Weitere Links werde ich hier gerne einpflegen!


Tags:

  • www
  • do follow immobilien blogs
  • do follow immobilien blogs
  • do follow immobilien blogs
  • do follow immobilien blogs

Ähnliche Artikel

44 Kommentare

  1. Hi,
    Ich habe auch ein sehr einfaches DoFollow-Plugin erstellt, welches das Nofollow erst dann entfernt, wenn der Kommentar mindestens 140 Zeichen lang ist. :)

    Pluginseite:

    Gruß
    Daniel

  2. Nach den Diskussionen, die in den letzten Wochen durch die Blogszene gingen, habe ich mich entschieden meinen Blog auf dofollow zu setzen, mit dem „dofollow WP Plugin“. Auch wenn sich mein Blog „nur“ ums Thema Immobilien und Hausverwaltung dreht, leiste ich so meinen kleinen Beitrag zur Basis des Internets, Links :-) – Grüße, Dennis

  3. Hallo,
    auch meinen frisch aufgesetzten Blog werde ich gleich mit einem NoFollow Plugin starten. Ich hoffe das noch viel mehr folgen werden und endlich Schluß mit dem Linkgeiz wird.

  4. @ Daniel: Danke für dein Plugin, habe es mittlerweile getestet. Works good! Ich teste noch ein paar andere, mal sehen, für welches ich mich entscheiden werde . . .

  5. Schöne Erklärung von dofollow und nofollow.
    Ich habe noch keinen Blog, also muss ich mir ja noch keine Gedanken machen, was ich nehme xD

  6. Da hab ich als Neuling ja wieder eine Menge dazu gelernt. Man möchte ja gar nicht glauben, was es für WP zu alles gibt. Danke für die vielen Tool-Links.
    Gruß vom Feuerspucker Rick

  7. ich kann die no nofollow aktion nur bestens unterstützen bzw befürworten. Bei meinem Plugin lassen sich die Links über ein Attribut direkt auf follow oder nofollow setzen

  8. Interessante Sache… Mir war das mit dem Do- und NoFollow zwar bekannt, war aber der Meinung das die meisten Blogs sowieso DoFollow-Blogs wären. Da hab ich mich anscheinend geirrt.

    Bin absolut dafür dass DoFollow verwendet wird. NoFollow ist meiner Meinung nach nicht mit der eigentlichen Idee des Internets übereinbringbar… wenn es das wort überhaupt gibt… Sorry ist schon spät ;)

  9. Ich werd all meine Blogs jetzt mal auf follow updaten. WordPress sollte follow auf Standard setzen …

  10. Ich finde das man Links generell mit follow versehen sollte, schließlich ist es ja auch eine kleine Belohnung für den Kommentator.
    Und so lange es sich nicht um Spam handelt, ist es doch auch in Ordnung.

  11. Danke für die Hinweise. Hab mich aufgrund dieses Artikels (samt Kommentare) nun auch dazu entschlossen, dass 140follow-plugin zu installieren.

  12. Die Frage die besteht ist doch, was sieht man als Spam an? Ich denke auch das ein Link bei sinnvollen Kommentaren durchaus angebracht sein kann

  13. Danke für den Artikel, durchaus interessante Links auf durchaus interessante Seiten. Meiner Meinung nach haben do-follow und no-follow beide ihre Berechtigung, man sollte nur wissen für wen was von Vorteil ist.
    Die Vorteinstellungen von Blogs können da auch kontraproduktiv sein.

  14. @PHPGangsta ich denke nicht das du verstanden hast um was es geht, denn sonst würde dein Blog nicht nofollow aufweisen als Programmierer :)

  15. Danke für die Hinweise. Auf meinem WP-Blog klappts nun. Weiß jmd., ob es solche nofollow-Plugins auch für die phpBB-Software gibt? Wäre dringend!

  16. Hi meines wissens gibt es für phpBB-Software keine solche Pluggins das musst du einprogrammieren lassen

  17. Hi „Fragst Du hier“, danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile rausgefunden, wie ich entweder ALLE Links im phpBB auf Follow oder ALLE Links im phpBB auf Nofollow setzen kann.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man das individueller mit einer Whitelist machen kann…. aber ich weiß es leider nicht genau. Falls jemand einen Tipp hat… immer gerne her damit.

  18. Und das ist ja das Problem, alles auf nofollow ist ja nicht Sinn und Zweck des Internets. Und deine Seite ist ja nicht so gross, hier kannst du immer noch alles manuell regeln, also alles follow lassen und unpassende Links ganz löschen würde ich sagen

  19. Ich bin der Meinung dass als Dofollow gesetzte Links den Kommentatoren sowie auch den Blogbetreiber plus punkte bei der Suchmaschinenoptimierung und PR steigerung bringt. Also PageRank ist kein “Staffellauf-Stab”, den man weitergibt und selbst nix mehr hat. Nein! PageRank ist eher ein Virus, den man weitergibt und selbst behält. Links nach außen sind wichtig und können auch das Ranking verbessern. Es ist doch klar, wenn ich auf eine gute Webseite verlinke, daß die Algorithmen das erkennen und für gut befinden. Quasi das Gegenteil von “Bad Neighborhood”!!! Deshalb weiter arbeiten und anständig verlinken.

  20. Dofollow ist schon ok, wobei man aber auch sagen muss es gibt manche Einträge die kann man nicht freischalten, weil völlig sinnfrei geschrieben

  21. Hmm ist aber auch klar das man dieses nicht zum allein zum spammen nutzen sollte, denn allein so sinnlose Kommentare wie bei manchen in der Form „toller Blog mach weiter so“ werden bei fast niemand freigeschaltet

  22. Praktische Tipps, das DoFollow WP-Plugin setze ich auch ein.
    Der Linkgeiz sollte auch mal vorbei sein ;)

  23. So so Exotisches Obst Fan du setzt also auch Dofollow ein, konnte ich so nicht entdecken da die Kommentare deaktiviert sind, alles nur Schwätzer

  24. Wer sagt denn, dass ich nur ein Projekt habe? :P
    Du hast ja bestimmt auch nicht nur dein Thermalbad ;)

  25. @ Exotisches Obst Fan das ist richtig ich habe nicht nur das eine, nur wenn ich hier schreiben würde , “ DoFollow WP-Plugin setze ich auch ein.
    Der Linkgeiz sollte auch mal vorbei sein“ und man dann auf die angegebene Seite schaut, mal Ehrlich deine Gedanken dann :)

  26. Hallo Leute,

    dofollow, wir machen mit. Linkgeiz ohne uns.
    Natürlich werden alle Spinner und Irren rausgeschmissen. Warum machen die eigentlich so einen Blödsin. Für 5 Cent bei GA?

    Grüße, Jupp

  27. Hi,

    mittlerweile entfernt man doch einfach nur in der template.php das rel und schon sind alle Kommentare Dofollow. Warum sollte man dafür noch ein extra Plugin benutzen?

  28. ja das Thema wird viele noch sehr lange beschäftigen, wobei ich es nicht so gut finde wenn Google einen bestimmen will wie man verlinkt

  29. ja klar Handwerkersoftware, und weil du das machst sind da auch die Kommentarfunktion gesperrt und auch so nur ein Text

  30. ARGH, ich such ein dofollow-Plugin, welches mir auch im Content die Links auf nofollow-free schaltet.
    Hat da wer was???

  31. Hallo.
    Von all den Dofollow Plugins, die ich in letzter Zeit gefunden habe ist mir das von Daniel am symphatischsten. Irgendwo hatte ich gelesen, daß man aus den 140 Zeichen auch 200 machen kann und somit kann man sich auch die ganzen Kurzkommentare a la : Wo ist den der Like Button vom Hals halten. :)
    Gefällt mir.
    Gruß, Max

  32. Shabby Louis Vuitton Ready Save 50%-70% OFF!We Provide You Comfort Louis Vuitton Bags.We Guarantee The Importance Of All Items Here.Louis Vuitton Handbags Ordain Not till hell freezes over Deceive You!Free Shipping!
    [url=http://www.lvhandbagsjp.com/]ルイヴィトン財布[/url]
    [url=http://www.lvhandbagsjp.com/]ルイヴィトンバッグ[/url]
    [url=http://www.lvhandbagsjp.com/]ルイヴィトンハンドバッグ[/url]

  33. Mark-down Louis Vuitton String bag Online Preserve!Peach on Vuitton Purse, Safeguard Up To 55% Brush off And Free Shipping To A Variety Of Unique Louis Vuitton. We Offer Deals On The Price Of A Considerable Characteristic Louis Vuitton Bag Online!
    [url=http://www.louisvuittonhandbagjp.com/]louis vuitton[/url]
    [url=http://www.louisvuittonhandbagjp.com/]ヴィトン財布[/url]
    [url=http://www.louisvuittonhandbagjp.com/]ヴィトンバッグ[/url]
    ヴィトン財布 :

  34. Save 78% On Buying Coach Handbags And Trainer Purses,Trainer Outlet Wholesale And Retail All Kinds Of Tutor Online,Great Singling out,100% Ensure,Released Shipping.Hope You Could Enjoy.
    [url=http://www.coachshopsjp.com/]コーチバッグ[/url]
    [url=http://www.coachshopsjp.com/]コーチ財布[/url]
    [url=http://www.coachshopsjp.com/]コーチ[/url]
    コーチ:

  35. Hi,

    ich muß sagen die Umstellung auf dofollow hat zumindestens mir Besucher gebracht. Vielleicht nur wegen dem Beitrag “DoFollow”, aber sei es drum. Vielleicht bleibt ja der eine oder andere hängen.

    Gruß
    Michael

  36. ich kann die no nofollow aktion nur bestens unterstützen bzw befürworten. Bei meinem Plugin lassen sich die Links über ein Attribut direkt auf follow oder nofollow setzen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"