Security

Rewe Hack – jetzt wurden die Kundendaten veröffentlicht

Rewe: 52000 Nutzer-Daten sind online!

Dass das Rewe Unternehmen gehacked worden ist, war ja schon längere Zeit bekannt – doch nun haben die Hacker die Nutzerdaten für jeden verfügbar ins Netz gestellt. Über 52000 Emailadresse mit Passwörtern findet man in diesem Dokument! Doch woher kommen die Daten?

Die Daten stammen aus den Sammelbildaktionen, welche Rewe in letzter Zeit veranstaltet hat. Das größte Problem an der Sache ist wohl, dass die Passwörter von Rewe unverschlüsselt gespeichert wurden! D.h. jeder der das Dokument im Netz findet hat eine Emailadresse und ein passendes Passwort dazu! Da viele immer das gleiche Passwort verwenden, stellt dies ein hohes Sicherheitsrisiko dar! Daher ist es für betroffene Passwortmuffel dringend erforderlich, seine Passwörter bei anderen Web-Diensten zu ändern.

 

 rewe-logo


Tags:

  • rewe logo download
  • rewe biofam hack
  • rewe biofam hack
  • spike118 hackt rewe
  • sms von 52000
Tags

Related Articles

2 Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend