News

OneDrive – Camera Roll aktivieren und Speicher um 15 GB erhöhen

Das ist doch mal nett von Microsoft – die schenken ihren Nutzern jetzt 15 GB extra! Alles was man dafür tun muss, ist die CameraRoll Funktion zu aktivieren! D.h. ich müsst den automatischen Upload Eurer Bilder zu OneDrive aktivieren und schon gibts 15 GB Extra-Speicher. Sollte ihr OneDrive bis lang noch nicht am Smartphone nutzen, dann ist es Zeit dies jetzt zu tun – zumindest kurzfristig um den OneDrive Speicher anzuheben. Die automatische Upload Funktion muss dabei nicht aktiviert bleiben – einmal kurz anschalten reicht aus um den zusätzlichen Speicher zu erhalten! Unterstützt werden dabei die Endgeräte von Android, Apple und natürlich Windows Phone!

Für normale User ist das eine Verdopplung des Speichers, denn diese besitzen ohne für den OneDrive Dienst zu werben gerade einmal 15 GB Speicher. Für diejenigen unter Euch, die OneDrive bzw. Skydrive schon länger nutzen, wird der Account von 25 GB auf 40 GB angehoben! Also wirklich eine feine Sache für die einmalige Aktivierung der automatischen Upload Funktion.

Das Angebot scheint laut Microsoft noch bis ende des Monats zu laufen und danach bekommen die neuen Nutzer des Kamera-Uploads nur noch zusätzliche 3 GB. Also besser heute noch den Speicher vergrößern, sonst gerät diese in Vergessenheit und ihr denkt Euch dann – hätte ich es nur gleich gemacht! So ist es mir zumindest schon mal bei einer Aktion von Microsoft ergangen! 😉

Den Blogeintrag von Microsoft zu diesem Thema könnt ihr hier nachlesen: OneDrive 30 GB Free Storage

Dann wünsche ich Euch mal viel Spaß mit dem kostenlosen OneDrive Speicher!

 

OneDrive-30GB-kostenloser-Speicher


Tags:

  • onedrive Speicher kostenlos camera roll
  • was ist one drive windows phone
  • onedrive camera roll deaktivieren
  • onedrive camera roll ordner
  • camera roll onedrive
Tags

Related Articles

2 Comments

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend