News

Konami Code – ein neuer Trend zieht ins Web ein!

Konami Code – jeder kennt ihn, jeder hat ihn bestimmt schon einmal ausgeführt!
Der Konami Code wurde vom Spielehersteller zum ersten mal 1986 bei Gradius eingesetzt und wird bis heute noch in Spielen wie Silent Hill3 oder Quake 4 „verbaut“!
Gibt man den Code ein, so passiert irgendeine Keinigkeit oder ein nettes Gimick wird gestartet!

Für alle unter Euch, welche den Kombination des Konami-Codes nicht kennen sollten, werde ich diesen hier einmal online stellen:

hoch, hoch, runter runter, links, rechts, links, rechts, B, A

Eben dieser Code, welcher unter den Zockern so bekannt ist, erobert nun das Internet und wurde schon auf vielen Seiten unsichtbar verbaut! Selbst in Seiten wie z.B. dem Facebook, Digg oder dem Google Reader kommt dieser Code zum Einsatz und verändert die Seite, löst Funktionen aus oder ruft versteckte Seiten! Der Konami Code erobert das Internet!
Eine kleine Übersicht der Seiten, welche schon mit dem Konami-Code bestückt sind findet man übrigens auf den Konami Code Sites! Welche man natürlich auch nur über den Konami Code erreichen kann!

Der Konami-Code und mit ihm ein Stück Erinnerung an die gute alte PC, Konsolen und Spiele-Welt ist zurück!
Und nicht vergessen, der Konami Code könnte überall lauern! ;)

Ihr habt Euere eigene Konami Code Seite?
Dann postet diese hier als Kommentar!!

Information: Konami-Code fürs WordPress

Einen hab ich noch ein Video zum Konami Code der Black Nerd Community! ;)

 


Tags:

  • Konami Code
  • was sind konami cods
  • wie geht die konami kombination
  • "versteckte seiten" internet code
  • konami code ipod
Tags

2 Comments

  1. nett… auch auf meinem lieblings blog anzutreffen (wo das wohl ist?)

    werde ich auch mal iwann auf meiner neuen seite verbauen.
    die it girls hier sind ja schon recht nett :-P

    bei mir würde ich dann glaube ich eine art bluescreen dafür machen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend