Jailbreak Limera1n Anleitung – so installiert man den Jailbreak auf dem iPhone, iPad oder iPod

HowTo – Limera1n Installation auf dem iPhone, iPad und iPod

Heute morgen gab es von mir noch eine Ankündigung zu bevorstehenden Jailbreak von Geohot am kommenden Montag! Doch kaum sind 12 Stunden ins Land gezogen, schaut die Lage schon ganz anders aus! Denn wie ich vor ein paar Minuten gepostet habe ist schon jetzt der Limera1n Jailbreak für Apple Endgeräte als Download verfügbar! Hier möchte ich Euch nun ein kleines Tutorial zum aktuellen Jailbreak liefern!

Anleitung / HowTo: Limera1n Jailbreak richtig installieren

Schritt 1: Download des Jailbreaks limera1n
Hier limera1n downloaden
(hier sollte immer die Originalquelle verwendet werden!)

Schritt 2: Nun die limera1n.exe ausführen!
Danach drückt ihr nun auf make it rain!

Der Recovery-Modus des Telefons wird gestartet und bleibt dann stehen!

Beim Start in diesem Modus  wird eine neue Hardware erkannt und installiert.

Schritt 3: Limera1n Jailbreak aktivieren!
Dafür müsst ihr die Power + die Home Taste gleichzeitig gedrückt halten!
Power-Taste –> rechts oben über welche man das Gerät ein und ausschalten kann
Home Taste –> großer Knopf unterhalb des Displays über welche man immer wieder auf den Homescreen zurück kommt.

Nach ein paar Sekunden werdet ihr aufgefordert den Power-Button (rechts oben) los zu lassen. Der Home-Button muss jedoch weiterhin gedrückt bleiben!!

Bis ihr folgende zwei Meldungen am Computerbildschirm lesen könnt:

Achtung!! Home Button erst los lassen, wenn das Handy selbst den Jailbreak abgeschlossen hat!
Die Meldung …its done ..wird teilweise etwas zu früh angezeigt!

Jetzt ist der limera1n Jailbreak erfolgreich abgeschlossen und ihr findet am letzten Bildschirm auf dem Endgerät ein limera1n Icon.

Schritt 4: Cydia installieren!

Drückt nun den Limera1n Button.

Folgendes Menü erscheint. Klickt nun auf Cydia und danach auf den Install Button rechts oben am Bildschirm.

Fertig! Der Limera1n Jailbreak und Cydia wurden erfolgreich am Gerät installiert und können nun verwendet werden!

Schritte nach der Installation!

–>Limera1n Software entfernen
Der Limera1n Button wird nun nicht mehr benötigt und kann deinstalliert werden. Dafür klickt ihr erneut auf dessen Icon und wählt im Programm “Uninstall limera1n” aus!

–>Update von Cydia
Cydia aufrufen und Software aktualisieren!

So, nun habt ihr den Jailbreak sauber auf Eurem Apple Endgerät installiert!

Der Jailbreak funktioniert mit allen gängigen Endgeräten (iPhone 4, iPhone 3GS, iPad und iPod). Selbst habe ich den Jailbreak schon beim iPhone 4 und beim iPad durchgeführt!

Probleme welche beim installieren entstehen können (sind gerade über Twitter bei mir eingegangen! )

Der Limera1n Button erscheint nicht – ist nicht vorhanden!
Dieser sollte sich eigentlich auf dem letzten Bildschirm des verwendeten Endgerätes befinden – sollte er dort nicht sein, einfach einmal das Endgerät durchstarten.

Die Icons von Limera1n und Cydia sind weiß hinterlegt!
Dieses Problem kann ebenfalls mit einem Neustart behoben werden!

Cydia schein sauber installiert zu sein, jedoch das Icon dafür ist nicht zu sehen!
Auch hier einfach mal neustarten!

Keine Angst vorm Neustart! Dem Jailbreak kann ein Neustart nichts anhaben!


Tags:

  • iPad Pro tethered jailbreak nach restart geht nicht mehr und loscht sich nicht
  • limera1n jailbreak
  • cydia nach neustart weg
  • anleitung jailbreak mit limera1n
  • limerain 4 2 1
Die mobile Version verlassen