News

16-jähriger Script-Kiddy erpresst Schule

Schulserver mittels DoS Angriff lahm gelegt!

Tja, wenn man zu wenig Taschengeld bekommt, muss irgendwie Geld verdient werden und was liegt hier näher als eine kleine Erpressung? Dies dachte sich wohl auch der 16-jährige aus Gütersloh, welcher mit einer Computersabotage schnell mal einen Schulserver außer Betrieb setzte.

Wie ein DoS Angriff funktioniert wusste der junge Mann scheinbar und nachdem der angegriffene Rechner nicht mehr zu erreichen war, wurde einfach mal 200 Euro für die Einstellung des Angriffs verlangt! Als die Schulleitung nicht sofort reagierte wurde der geforderte Betrag kurzerhand nochmals verdoppelt!

Im Internet gab der Schüler auch noch mit seiner großartigen Leitung an, prahlte mit seinen technischen Fähigkeiten und wie er im Netz unsichtbar für die Verfolger sei! Doch scheinbar hielt der Anonymisierungs-Server über welchen er arbeitete den Nachforschungen der Polizei nicht stand! Der Jung-Hacker wurde gefasst und dabei festgestellt, dass die Schule wohl nicht sein erstes Erpressungsopfer gewesen ist!


Tags:

  • skript kiddy
  • script-kiddies erpressung
  • best script kiddie programs
  • dos attacke schulserver
  • script kiddie tutorial

Ähnliche Artikel

5 Kommentare

  1. Script-Kiddie? Kennst du die Person? Wie hat er den Angriff durchgeführt?
    In diesem Alter dieses Wissen zu besitzen und anwenden zu können ist schon beachtlich.

  2. Also ich kann mich noch gut an meine erste Apache Webserverschulung im Linuxhotel in Essen erinnern! Am ersten Tag wurde uns noch gezeigt, wie das Ding funktioniert …und nach dem Abendprogramm inklusiv ein oder zwei Bierchen mit den Hardcore-Geeks haben wir die Sicherheit und Belastbarkeit der eigenen Webserver getestet! fg ..wie die letzten zwei Schulungstage über Apache Webserver verlaufen sind, kann man sich vorstellen! ;)
    Klar kann das nicht jeder – und als 16jähriger ..ok ..schon relativ jung ..aber mit ner guten Anleitung und einer guten Community im Hintergrund – sehe ich da kein Problem! Wie gesagt, wir hatten die Basics nach nem Abend drauf!

  3. Schon der Hammer was manche in ihrem jungen Alter schon so anstellen. Im Alter von 16 Jahren hätte ich an so etwas nicht einmal Ansatzweise gedacht!

  4. Wieso script kiddy? Jeder kann botnet aufbauen, mit paar tutorials ist das ganz einfach, aber bleib anonym bei der sache, aber jeder wannabe deutscher haxor denkt sich, wenn man nen proxy server am start hat, kann nix passiern… Da hat mans ja gesehen, und das beste an der sache, ist das alle diese kinder grade mal 500 bots haben, und das genugt schon fürs attacken, aber als systemadministrator sollte man auch wissen das man sich auch davor schützen kann, vorallem hier in Deutschland, wo alle server gutes hardware haben und eine gute internet anbindung….!!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"