News

Google Street View – Grand Canyon ist online

Sehenswürdigkeit Grand Canyon bei Google Maps

Nachdem Google mit seinem Street View Projekt nun fast alle befahrbaren Wege und Straßen dokumentiert hat, beginnt das Street View Team nun auch unwegsames Gelände zu dokumentieren! Für das aktuelle Projekt den Grand Ganyon in den USA zu dokumentieren kamen jetzt zum ersten mal die Street View Trekker zum Einsatz, welche die gesamte Google Kamera Technik in einer Art Rucksack durch die Gegend tragen! Die 20 Kilo schwere Technik nimmt dabei alle 2,5 Sekunden ein Rundumfoto von der Gegend auf, welche dann durch die Streetview-Technik zu einem großen Bild geformt werden durch das man sich sozusagen virtuell bewegen kann.

Damit dies in diesem Umfang möglich ist, wurden vom Grand Canyon insgesamt 9500 Panorama-Fotos geschossen! Wäre jetzt noch nett zu wissen, wie viele Kilometer die Trekker für dieses Ergebnis gelaufen sind!

Hier ein kleines Video zu den Google Street View Trekkern:

 

Es ist schon der Wahnsinn, was Google für seine Maps für einen Aufwand betreibt!

 

Wie das dann aussieht, könnt ihr hier sehen:


Größere Kartenansicht

 

street-view-Grand-Canyon-USA


Tags:

  • google street view kamera
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend