HardwareNews

USB 3.0 Spezifikation freigegeben

Die USB 3.0 Promoter Group hat auf der SuperSpeed USB Developers Conference den endgültigen USB 3.0 vorgestellt. D.h. die Entwicklung von Hard und Software für den neuen USB 3.0 Standard kann beginnen! Der neue Standart soll Übertragungen mit bis zu 10facher USB 2.0 Geschwindigkeit ermöglichen und so den immer steigenden Datenmengen und den damit gestiegenen Anforderungen der Enduser genügen.
Die Umsetzung des Standards ist für ende 2009, Anfang 2010 geplant.

Hier eine Übersicht der Geschwindigkeiten:

Low-Speed: 1,5 Mbit/s
USB 1.0 / 1.1
USB 2.0

Full-Speed: 12 Mbit/s
USB 1.0 / 1.1
USB 2.0

High-Speed: 480 Mbit/s
USB 2.0

Super-Speed: 5 Gbit/s
USB 3.0

Ich bin ja schon auf die Geschwindigkeitsbezeichnung von USB 4.0 gespannt!
Wahnsinnige-Geschwindigkeit …ähm, in englischer Sprache ..
Maniac-Speed: 50 Gbit/s
USB 4.0

Meine „Kinder“ werden es mir in 20 Jahren niemals glauben, das ich noch Endgeräte mit einer Geschwindigkeit von 9600 Bits pro Sekunde angeschlossen habe! fg


Tags:

  • "usb 4.0" geplant
  • mbits geschwindigkeit

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"