Software

Check Flash – zeigt Fehler auf USB Sticks an und checkt den Speed

Ist der USB Stick noch ok? Check Flash verrät es Euch!

Durch Zufall bin ich heute auf das kleine Tool “Check Flash” gestoßen! Dieses soll zwar in erster Linie die Geschwindigkeit des zu testenden Mediums ermitteln, liefert aber als kleinen Nebeneffekt noch den Zustand Eures USB Drives aus.

Dies finde ich persönlich viel spannender als die reine Bestimmung des Speeds, wofür es ja auch noch einige Alternativen gibt, welche zwar ein Medium schneller testen, jedoch nicht so genau wie das Check Flash Tool!  Dafür sollte man einiges an Zeit mitbringen, da schon ein kleiner USB Stick mit 2 GB eine Testzeit von 10 bis 20 Minuten in Anspruch nehmen kann. Check Flash ist sozusagen eine Portable Version und kann einfach in die eigene Tool Sammlung kopiert werden!

check-flash

Download: Checkflash bei Computerbild

Die Hersteller-Webseite Mikelab ist leider derzeit nicht verfügbar!


Tags:

  • usb-stick check auf fehler
  • check flash zeigt error an
  • check flash alternative
  • checkflash beschreibung
  • usb stick speed test

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"