Fun

Klagelied eines sentimentalen Programmierers

Die guten alten Zeiten – die 11x/13 war meine Passion

Wau – da hab ich mal wieder einen Song ausgegraben! *kopfschüttel* Sachen findet man im Internet! Hier ein Lied aus dem Jahre 1969 – ja selbst damals gab es Programmierer, welche einen sentimentalen Touch besitzen! lach Für die Youngster hier im Blog – Lochkarten sind die USB-Sticks der Vergangenheit!

Für alle die sich das nun nicht vorstellen können, hier ein kleines Bild für Euch:

lochkarte

[Quelle: Uni-Marburg]

 

Die 11x/13 war meine Passion,
Sie war meine Liebe, mein Stolz und mein Lohn!
Einst waren wir glücklich, und was uns verband,
War viel mehr als nur Symbole auf magnetischem Band!
Sie war eine Venus aus Drähten und Chrom,
Ich war Programmierer, hatte grad‘ mein Diplom.
Ich dichtete Tabellen
Für ihre Speicherzellen.
Ich liebte sie platonisch,
Sie liebte elektronisch.
Ich hörte ihr Rattern und ihr Fiepen so gern,
Und mir leuchteten ihre Lämpchen grad‘ als wie die Stern‘!

 

..oder hört es Euch besser an!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 


Tags:

  • Klagelied eines sentimentalen Programmierers#
  • sentimentale neujahrswünsche

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"