News

BinLayer – stoppt Auslieferung der Werbung!

Ist das nun das „AUS“ für BinLayer? Gibt es noch Auszahlungen?

BinLayer ist ein oder sollte ich besser sagen war ein Werbenetzwerk, welches sich auf die Auslieferung von Popupwerbung spezialisiert hat. Ich kann mich noch recht gut an die Anfangszeit von BinLayer erinnern, als der Anbieter wohl einer der besten PopUp Anbietern im Netz war. Leider gingen die Vergütungen über die Jahre immer weiter hinunter und es kam irgendwann sogar zu leichten Zahlungsproblemen, welche sich nun bis zur letzten Werbeeinblendung hin gezogen haben. Irgendwie war das Ende wohl schon absehbar, doch ich persönlich habe bis zum Ende noch gehofft, dass die Jungs es noch schaffen könnten.  Daher habe ich mich auch entschlossen, bis zum „Ende“ den Jungs die Stange zu halten. Die Auszahlungen kamen zwar mit einer Verspätung von gut 4 Monaten auf dem Konto an – aber es wurde Ausgezahlt! Daher bin ich auch dabei geblieben, da ich mir dachte, wenn jetzt auch noch die Werbeplattformen abspringen, wird BinLayer es nicht schaffen!

Doch wie ich nun feststellen musste, brachte meine Unterstützung wohl nichts und BinLayer stellt die Auslieferung der PopUps ein. Folgende Information kann man der Homepage von BinLayer entnehmen:

Sehr geehrte Benutzer,

leider müssen wir mit sofortiger Wirkung die Auslieferung einstellen. Ab sofort wird keine Werbung mehr gezeigt und die Werbecodes sind von den Seiten zu entfernen. Ob wir den Betrieb in Zukunft wieder aufnehmen können ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorhersehbar.
Der Zugriff auf die Verwaltung ist weiterhin möglich, auch können natürlich weiterhin Auszahlungen beantragt werden.
Sobald entschieden wurde, wie es mit dem Projekt BinLayer weitergeht, werden wir zeitnah hier darüber informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Die Geschäftsleitung der BinLayer GmbH

Was ich hier sehr schade finde ist, dass die Meldung nicht per Mail an die angebundenen Publisher verteilt wurde! Keine Statusnachricht — nichts! Selbst die Facebook-Seite wurde einfach gelöscht!

Doch wie geht es nun weiter? Auch dazu lässt BinLayer seinen Nutzern keine Information zu kommen. Die letzte Auszahlung auf mein Konto fand am 23.09.2012 statt in welcher die Gutschriften vom Juni getätigt wurden. Bei mir sind nun noch 4 Auszahlungen offen, die einen hohen 3 stelligen Betrag bilden. Dabei möchte ich Euch kurz darauf hin weisen, dass die letzte Auszahlung nicht automatisch ausgelöst wurde und ich diese per Hand angestartet habe. Wer also ein BinLayer Konto besitzt, sollte sich unbedingt dort einmal einloggen und evt. eine Auszahlung beantragen!! Auch würde ich Euch empfehlen alle Auszahlungsbelege herunter zu laden, da man ja nicht wissen kann, wie lange es die Webseite noch geben wird. Nicht dass die Belege dann auf einmal verschwunden sind und ihr Probleme mit der Steuer bekommt! Auch würde ich Euch empfehlen, alle noch anstehenden Auszahlungen zu dokumentieren. Sicher ist sicher und man kann nie wissen, für was eine gute Dokumentation gut ist.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr noch große offene Posten bei BinLayer? Denkt ihr es wird noch etwas ausgezahlt? Was macht ihr, wenn keine Auszahlungen mehr getätigt werden?

 

binlayer-logo


Tags:

  • wie stoppt man werbung im internet
  • binlayer facebook
  • ios binlayer
  • binlayer auszahlung
  • binlayer
Tags

Related Articles

4 Comments

  1. Hallo zusammen,

    Binlayer ist wieder da! Das Unternehmen wurde aufgekauft und ist nun mit neuem Layout in der Version 4 wieder am Start. Auszahlungen die unter der alten Geschäftsleistung noch offen waren werden zwar nicht erstattet, aber Ref-Links funktionieren noch und das Unternehmen arbeitet nun wieder zuverlässig. Habe meine erste Auszahlung schon erhalten :-)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend