News

Amazon richtet Service zu E-Book verleihen ein

Kindle Nutzer können ab jetzt E-Books verleihen

Amazon hat diese Funktion schön länger angekündigt und wollte diese Anfang 2011 online schalten! Nun hat es Amazon doch schon dieses Jahr geschafft und bietet seinen Kunden die Möglichkeit an, ein gekauftes E-Book an Freunde zu verleihen. Dafür gibt es jedoch folgende Richtlinien:

– der Bekannte muss ebenfalls Kunde bei Amazon sein
– das Verleihen erfolgt per Email (d.h. man gibt die Emailadresse des Bekannten ein, dieser bekommt eine Meldung, dass das Buch ausgeliehen werden kann – das Buch muss danach innerhalb der nächsten 7 Tage ausgeliehen werden)
– der Verleih von Büchern ist auf 14 Tage beschränkt! In dieser Zeit kann der Besitzer nicht auf sein E-Book zugreifen um es zu lesen. Ist die maximale Ausleihdauer vorbei, kehrt das eBook wieder automatisch zum ursprünglichen Besitzer zurück
– ein nochmaliges Ausleihen an den gleichen Bekannten ist nicht möglich

Nette Funktion, welche Amazon hier ins Leben gerufen hat. Nur die Ausleihzeit finde ich persönlich fast etwas kurz! Aber einen riesen Vorteil hat der virtuelle Buchverleih auf jeden Fall! Man bekommt immer wieder seine Bücher zurück! ;)


Tags:

  • kindle ebook verleihen
  • amazon ebook leihen freunde
  • kindle ebook verleihen an freunde
  • kindlebücher verleihen
  • kindle bücher verleihen an freunde
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen