Windows 10 – E-Mails – Noch nicht synchronisiert

Kurz nach meiner ersten Windows 10 Installation bin ich über eine Kleinigkeit gefallen, bei der man sich hinterher denkt – oh mein Gott, wie dumm kann man denn eigentlich sein! Aber die Handhabung von E-Mails in der Microsoft eigenen Email-App ist nicht so, wie man sich das vielleicht vorstellen würde! Denn öffnet man diese das erste mal, wird das Microsoft-Konto angezeigt und angefragt, ob man dieses in der Mail App verwenden möchte! Bestätigt man dies, wird der Befehl ausgeführt, doch kommen irgendwie keine Mails an! Statt dessen ist der Schriftzug zu lesen „Noch nicht synchronisiert“. Gut dachte ich mir – wird wohl noch etwas dauern, schaust mal, was der Kalender hier so treibt!

Hier kommt überraschender Weise die gleiche Abfrage – nochmals die Emailadresse für den Kalender bestätigen und siehe da die Kalendereinträge sind schon in der App vorhanden! Wieder zur Email zurück gewechselt – keine Emails da! Nur der besagte Schriftzug groß im Fenster!

 

Okay – irgendwann dachte ich mir – schaust Dir mal die Einstellungen an – diese überflogen – nicht auffälliges gesehen! Google befragt – scheinbar hat noch keiner diese Probleme wie ich! Konto gelöscht – angelegt – gleiches Verhalten! Nochmals die Einstellungen geprüft! (Zahnrad klicken)

–> Konten

 

–> Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern

Setzt mal den Schalter bei den „Synchronisierungsoptionen Email“ auf „EIN“!

Tja und ihr werdet es nicht glauben – jetzt kommen auch die Emails rein!

 

Warum ich da nicht früher drauf geklickt habe, kann ich Euch auch sagen, denn bei der alten Email-App gab es einen Punkt bei den man die Emaileinstellungen auf alle eigenen Systeme verteilen konnte und das wollte ich nicht, bzw. hatte ich das deaktiviert – sozusagen die Synchronisierung zwischen verschiedenen PCs. Daher war ich der Meinung, dies wäre der Schalter, welcher diese Funktion auslöst!

Aber nichts da! Dies ist der Schalter, welcher die Mails abruft! ;)
Eigentlich ganz einfach – wenn man es weiß!

Aber warum Microsoft den Abgleich nicht automatisiert anschaltet – so wie eben beim Kalender auch! Fragt mich bitte nicht!


Tags:

  • posteingang synchronisieren
  • mail synchronisieren aktivieren
  • mail für windows 10 ordner noch nichts angekommen
  • posteingang syncronisieren
  • synchronisieren e mail konto
Die mobile Version verlassen