Nokia E75 – Kalender-Kontakte-Synchronisierung funktioniert nicht! (contacs-calendar syncing)

Habe gerade versucht das Nokia E75 an unser Firmennetz anzubinden. Die Einrichtung des Mailclienten (mail4exchange) ging soweit eigentlich ganz einfach und auch intuitiv von der Bühne. Hierzu legt man einfach unter den Mitteilungs-Optionen ein neues Postfach an. Gibt seine Mailadresse ein und wird danach fragt, welche Zugangsart man nutzen will. Wählt man hier Mail4Exchange aus, wird das Programm nach installiert und kann danach zum mailen benutzt werden. Soweit ist alles prima gelaufen. Doch als ich dann meine Kontakte und meine Kalendereinträge gesucht habe, musste ich fest stellen, dass diese Einträge nicht synchronisiert worden sind.

Doch wo sind die Einstellungen mit dessen Hilfe man den Kalender oder die Kontakte in die Synchronisation einbinden kann?  Zuerst habe ich versucht über das Mail4Exchange Konte in die Einstellungen zu kommen jedoch kann man dort nur die Einstellungen für das Postfach selbst vornehmen. Dann dachte ich mir, gut, wird vielleicht wie mein den Installationen per Hand sein und es gibt unter Programme einen Ordner MFE über welchen man die weiteren Optionen tätigen kann. Jedoch schlug auch diese Idee fehl. Dann habe ich die Basiseinstellungen des Handys gecheckt und siehe da, über diese kann man die Synchronisation für den Kalender und die Kontakte auswählen! Hierzu muss man jedoch durch 8 Unterordner navigieren! Umständlicher hätten sie es nicht verstecken können.

Um Euch die Suche zu ersparen, hier der Ordnerweg, welchen ihr zu den Einstellungen nehmen müsst:

Menü
Systemsteuerung
Einstellungen
Allgemein
Email
Manager Persönliche Infos
Anwendungen
Kalender
–> Einstellung KalenderKontakt-Synchronisierung einschalten


Tags:

  • kalender 2016 funktioniert nicht nokia
  • nokia e07 Outlook
  • nokia kontakte calendar
  • nokia e75 kalender outlook
  • nokia e75 e-mail konto synchronisieren
Die mobile Version verlassen