Netzwerkkarte wird in VMWare nicht erkannt – Intel Pro

Netzwerkkarte wir unter VMWare nicht erkannt

Problem: Nach der Installation einer virtuellen Maschine wird dort keine Netzwerkkarte erkannt obwohl die VMWare Tools installiert worden sind. Im Gerätemanager der virtuellen Maschine kann man folgende Treiberinformation entnehmen: VEN_1022&DEV_2000&SUBSYS_20001022&REV_10

Ursache: Der Treiber von Intel wird nicht sauber erkannt und durchgereicht. Problemlösung: Eine Anpassung des VMX Files behebt das Problem. Um das File zu ändern muss die virtuelle Maschine gestoppt werden.

Dann navigiert ihr an folgende Stelle:

C:\Users\Username\Documents\Virtual Machines\Deine-virtuelle-Maschine

Dort findet ihr eine *.vmx Datei, welche ihr mit einem Texteditor öffnen müsst. In diesem File findet ihr die Einstellungen für die VM mit den Netzwerkproblemen.

In dieses File fügt ihr folgende Zeile ein:

ethernet0.virtualDev = "e1000"

File abspeichern und VMWare virtuelle Maschine neu starten. Jetzt sollte die Netzwerkkarte installiert sein und auch funktionieren. Unter Umständen kann es nötig sein, dass die Netzwerkeinstellungen der VM angepasst werden müssen.

 


Tags:

  • ubuntu vmware netzwerkkarte nicht erkannt
  • vmware player netzerkkarte treiber
  • vmware netzwerkkarte wird nicht erkannt
  • virtuelle maschine netzwerk erkennen
  • esx keine netzwerkkarte gefunden
Die mobile Version verlassen