News

Netbooks – droht eine neue Abmahnwelle?

Nach derzeiten Gerüchten sollen einige Abmahnungen im Netz aufgetaucht sein, in welchen der Name „Netbooks“ abgemahnt wird.
Ein Beispiel hierfür kann man hier einsehen:

http://jkontherun.files.wordpress.com/2008/12/psion-letter3.jpg?w=500

Den Begriff „Netbooks“ hat sich schon 1998 die Firma Psion als Warenzeichen geschützt. Psion beherrschte lange Zeit den Markt mit diversen Kleinstrechnern.
Betroffen von der Abmahnung sollen angeblich in erster Linie Webseiten sein, welche den Begriff Netbook im Namen tragen. Die Webseitenbesitzer wurden aufgefordert ihre Domains aufzugeben, jedoch wurden keine weiteren Maßnahmen angedroht.
Was hinter der Aktion genau steckt, wird sich sicher in den nächsten Tagen und Monaten heraus stellen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend