News

Lufthansa demnächst mit WLAN Zugang

Internet bei Lufthansaflügen im Langstreckensektor

Vor einigen Jahren gab es schon Versuche, bei denen Fluggäste mit Internet versorgt werden sollten. Doch so still und leise wie damals das Projekt gestartet wurde, verschwand das Netz im Flugzeug wieder! Nun gute 4 Jahre später gibt es erneut ein Projekt der Lufthansa, welches WLAN ins Flugzeug bringen soll.

Schritt eins ist bei der Lufthansa die Langstreckenflüge mit WLAN zu versorgen. Die ersten Internetzugänge in den Flugzeugen sollen dieses Jahr noch online gehen! Umgesetzt wird der Zugang zum Netz durch die Firma Panasonic Avionics, welche ein Verfahren entwickelt hat, welches unterbrechungsfreie Satellitenverbindungen ermöglichen soll. Damit sollen Übertragungsraten von 5 bis 50 Megabit pro Sekunde möglich sein.

Abrechnung erfolgt über eine Art von Kiosksystem, ähnlich den Zugängen, welche man in Hotels finden kann. Preise für diese Dienstleistung wurden noch nicht veröffentlicht.


Tags:

  • projekt wlan
  • passwort wlan lufthansa
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend