Lenovo Laptop lässt sich nicht mehr einschalten / starten

Leider ist es gar nicht so selten, dass die Laptop aus dem Hause Lenovo sich nicht mehr einschalten lassen. Hin und wieder hilft es, wenn der Power-Button des Notebooks für 10 Sekunden oder länger gedrückt wird. Aber dieser Mini-Trick funktioniert leider nicht immer oder immer seltener. Denn die Stomversorgungs-Elektronik der Lenovo Ultrabooks schaltet scheinbar nie wirklich ab und bei den aktuellen Modellen ist zudem der Akku intern verbaut und kann nicht mal schnell heraus bzw. abgezogen werden. Auch gibt es bei Lenovo Zwittermodelle, bei denen der Hauptakku zwar entfernt werden kann, aber intern noch ein Pufferakku die Stromversorgung für Notfälle sichert.

Ein zweites sicheres Zeichen, dass die Elektronik des Lenovo Laptops hängt, zeichnet sich ab, wenn das Netzteil in das Endgerät gesteckt wird. Hier sollte nun eigentlich die LED im Power-Schalter ein paar mal grün blinken! Ist dies nicht der Fall, hat sich der Laptop wohl aufgehangen.

Doch welche Möglichkeiten hat man nun?
Man glaubt es kaum, aber Lenovo Laptops besitzen einen ganz klassischen Reset Button – das „Lenovo Emergency Reset Hole“!

Diesen findet man auf der auf der Rückseite der Lenovo Laptops meist oben beim Scharnier.

Hier ein paar Beispiele für Euch:


Tags:

  • lenovo yoga lässt sich nicht mehr einschalten
  • laptop lässt sich nicht einschalten Lenovo
  • mlenovo laptop startet nicht mehr
  • lenovo startet nicht
  • lenovo l590 reset button
Die mobile Version verlassen