Kostenlos faxen über das Internet

Kostenlos Fax versenden über das Internet ohne Anmeldung

Wir befinden uns zwar schon im Jahr 2010, das Email ist wohl zum wichtigsten Kommunikationsmedium geworden, jedoch hat es noch nicht dazu gereicht die E-Mail als rechtskräftiges Medium zu etablieren. Hierzu müssen auch 2010 immer noch Faxe versendet werden! Wo man im Internet kostenlos und ohne Anmeldung faxen kann, möchte ich Euch hier zeigen.

Im Internet habe ich mir hierzu zwei Fax-Anbieter heraus gesucht, welche für mich einen sehr guten Eindruck machen.

Anbieter 1: Freepopfax
Freepopfax ist ein internationaler Free Fax Anbieter, welcher den Versand von Faxe weltweit ermöglicht. Versenden kann man bei diesem Anbieter entweder einfach nur einen Text, welchen man direkt auf der Anbieter-Seite eingeben kann, oder jede Art von Dokumenten. D.h. der Upload von Word Files, JPEG, GIF, PDF usw. in jedem Format ist bei diesem Anbieter möglich.

Anbieter 2: Primafax
Primafax ist ein deutscher Anbieter über welchen ebenfalls ein Faxversand ohne Anmeldung möglich ist. Allerdings bietet dieser Anbieter ein paar Einschränkungen gegenüber den erstgenannten Anbieter Freepopfax. Das Versenden der Faxe ist hier nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz möglich. Zudem hat man hier auch nur die Möglichkeit PDF Dokumente im A4 Format hoch zu laden und diese zu verschicken. Andere Fileformate werden derzeit nicht unterstützt.


Tags:

  • kostenlos online faxen
  • gratis fax versenden PDF oder jpeg
  • kostenlos faxen über das internet
  • jpeg faxen
  • online fax senden ohne anmeldung
Die mobile Version verlassen