News

Internet-Sperre – Die Blockade ist beschlossen

Gestern wurden Gespräche zwischen dem Innenministerium, Justizministerium und Internet Provider geführt, welche zu einer Niederlage von den Gegnern von Sperren im Internet geführt haben. Die Bundesregierung will die Netzsperren einführen und dies auch, wenn es sein muss ohne Unterstützung der Netzprovider. Die Sperren soll die Bekämpfung von Kinderpornographie im Internet unterstützen.
Kritiker meinen zu dieser Entscheidung, dass die Provider durch Internetblockarden viel zu viel Macht bekommen würde, was der Endkunde vor dem PC zu sehen bekommt. Außerdem sind sie der Meinung, dass die „dunkle Seite“ des Internets dadurch keinen Einbruch erleidet.

Tags

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend