IE Meldung: Nur sicherer Inhalt wird angezeigt – deaktivieren

Internet Explorer nervt mit lästiger Informationsmeldung

Problem: Der Internet Explorer bringt beim Aufruf bestimmter Seiten oder von PopUps die Meldung “Nur sicherer Inhalt wird angezeigt.”. Diese Meldung kann nur mit “Gesamten Inhalt anzeigen” bestätigt werden. Dies kann aber bei aktiven Inhalten oder Spielen zu Problemen führen. Ursache: Sichere und unsichere Inhalte werden zusammen auf einer Internetseite angezeigt, dies unterbindet der IE in Normaleinstellung.

Problemlösung: Die Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer müssen angepasst werden. Dafür geht man wie folgt vor:

Schritt 1: Internetoptionen aufrufen
Dazu drückt ihr rechts im Internet Explorer auf das kleine Zahnrad und wählt dann die Internetoptionen aus. Bei älteren IE Installationen findet man die Internetoptionen unter dem Punkt “Extras”!

Schritt 2: Sicherheitsanpassungen ändern
Jetzt geht ihr auf den Menüpunkt “Sicherheit” und kontrolliert ob bei den Zonen das Internet blau hinterlegt ist. Dies sollte im Normalfall so sein! Jetzt geht ihr auf den Button “Stufe anpassen”.

Ein neues Fenster öffnet sich!

Dort scrollt ihr nun auf den Punkt “Gemischte Inhalte anzeigen” und ändert das Häkchen von “Bestätigen” auf “Aktivieren”!

 

 

Diese Einstellungen speichern und schon sollte die Meldung “Nur sicherer Inhalt wird angezeigt” verschwunden sein! Hier nochmals die Fehlermeldung!


Tags:

  • internet explorer geblockte inhalte zulassen
  • gemischte inhalte pop up trotz aktivierung ie
  • sharepoint nur sicherer inhalt wird angezeigt
  • internet explorer auch unsicher inhalte anzeigen
  • internetexplorer nur sicheren inhalt anzeigen
Die mobile Version verlassen