Grippe Frühwarnsystem über Google

Google testet gerade ein neues Frühwarnsystem zur Erkennung von Grippewellen. Das System analysiert die Suchanfragen welche bei Google eingegeben werden. Über die Schlagworte erstellt Google eine Auswertung welche Auffälligkeiten oder besser gesagt Anhäufungen von Krankheiten abbildet. Das System befindet sich noch in der Testphase und es können bisher nur Krankheitstrends in Amerika angesehen werden. Das System Explore Flu Trends soll Epidemien 7 bis 14 Tage vor den Auswertungen der Krankenhäuser erkennen! Was ich jedoch beim deutschen Krankensystem noch bezweifle, jedoch bei den Amis mag Google wohl schneller sein!
Da frägt man sich langsam wirklich, was Google noch so alles für die Menschheit tun wird. Ziemlich unheimlich!


Tags:

  • karte influenzafrühwarnkalender
  • bezeichungen für itler
Die mobile Version verlassen