News

McAfee Update – Rechner in Gefahr!

Eine McAfee Update legt mehrere tauschend Rechner durch eine neue Signatur mit der Bezeichnung „DAT 5664“ lahm! Kommt die Signatur zum Einsatz, werden Treiber Dateien des Betriebssystems als Trojaner eingestuft und entweder sofort gelöscht oder in die Quarantäne verschoben. Der vermeintliche Trojaner PWS!hv.aq wurde nicht nur auf Clientrechnern gefunden, sondern auch auf Serversystemen, welche sich ebenfalls mit Blue Screen verabschiedet haben.

 Im McAfee Forum kann man ziemlich abenteuerliche Berichte von Administratoren über die Auswirkungen dieses Fehlers von McAfee lesen.  Von diversen Nachtschichten zur Beseitigung des Fehlers ist dort die Rede. Ich selbst konnte noch keine Auswirkungen bemerken, aber das liegt wohl am aktuellen Patchlevel der Maschinen. Scheinbar tritt der Fehler nur in einer bestimmten Kombination zwischen den Releaseversionen des McAfee Systems auf. Gott sei Dank kann ich da nur sagen! Wäre nicht gerade ein guter Start in die Woche geworden! Vor allem da die letzte Woche durch eine Stromausfall durch den Stromlieferanten schlecht geendet hat!


Tags:

  • mcafee legt rechner lahm
  • mcafee aktualisierungen werden gesucht
  • mcafee aktualisierungen werden gesucht
  • mcafee update legt rechner lahm
  • mcafee aktualisiert nicht

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Der McAffee macht bei mir im Netz auch grosse Probleme, besonders mit dem Citrix XenApp Client zusammen. Hat jemand eine Idee?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"