Wissen

Google – Geburtstage aus Kontakten im Kalender anzeigen lassen – Googlemail – GMAIL

Geburtstagstage und Jahrestage aus Kontakten in den Kalender integrieren

Google bietet schon länger die Möglichkeit an seine Kontakte, Mails als auch den Kalender mit einem PC / Laptop oder auch mit einem Mobile Device (Smartphone, Handy) zu synchronisieren. Doch eine kleines Manko gibt es dabei! Hinterlegte Geburtstage oder Jahrestage in den Kontakten, werden nicht im normalen Kalender angezeigt, also auch nicht synchronisiert.

Wie man Googlemail trotzdem dazu bringt die Geburtstage / Jahrestage im Kalender anzuzeigen, möchte ich Euch hier kurz zeigen! Leider hat Google diese Funktion etwas versteckt – und die Option kann nicht so einfach gefunden werden.

Anleitung: Geburtstage im Google Kalender anzeigen

Schritt 1: Gmail Kalender öffnen.

Schritt 2: bei weitere Kalender Pfeil nach unten auswählen und dort den Punkt “In interessanten Kalendern suchen” auswählen.

1-Google-Mail-Kalender-Geburtstage-Jahrestage-einfügen

 

Schritt 3: Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte abonnieren
Hierzu wechselt ihr in das Register “Weiter” und drückt beim Punkt “Geburtstage und Jahrestage meiner Kontakte” den Button “Abonnieren”.

2-Google-Mail-Kalender-Geburtstage-Jahrestage-einfügen

 

Schritt 4: Zurück in den Kalender wechseln
Der Kalender wurde nun um einen weiteren Kalender erweitert, welcher die Geburtstage und Jahrestage beinhaltet. Achtung! In diesem Kalender können keine Veränderungen vorgenommen werden! Der Kalender ist “Read-Only” und greift nur die Informationen aus den Kontakten ab. Aber genau dies wollten wir ja!

3-Google-Mail-Kalender-Geburtstage-Jahrestage-einfügen

 

Fertig! Ab jetzt kann dieser Kalender mit in die Synchronisation einbezogen werden!

 

TIPP: Über die gleiche Art und Weise lassen sich noch mehr nützlich Kalender integrieren wie z.B.

– Feiertage von Deutschland im Gmail Kalender anzeigen lassen
– Wochennummern im Google Kalender anzeigen lassen
– Sonnenaufgang / Mondphasen
– diverse Termine für die gängigen Sportarten


Tags:

  • Google Kalender Geburtstage werden nicht angezeigt
  • samsung kalender geburtstage
  • google kalender zeigt nicht alle geburtstage an
  • geburtstag wird im google kalender nicht angezeigt
  • google kalender geburtstag kontakte

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"