Fun

Video – Die Entstehung eines Portrait auf einem iPad

So perfekt kann ein Bild auf dem iPad gemalt werden

Ein Tablet ist ein feine Sache, doch habt ihr schon mal versucht damit zu malen? Ich schon und wenn ich ganz ehrlich bin, sahen die Bilder aus wie in der zweiten Klasse der Grundschule! ;) Zwar habe ich dann versucht den Detailgrad zu erhöhen, aber ich kann Euch sagen, was das Zeit und Nerven kostet – das macht nicht wirklich Spaß! Zeit hat das folgende Portrait von Morgan Freeman auch verschlugen, denn der Erschaffer Kyle Lambert hat dafür über 200 Stunden und 285000 Pinselstriche benötigt!  Doch was dabei heraus gekommen ist, kann sich im Gegensatz zu meinen Bildern richtig sehen lassen! NEIN, man sollte wohl besser sagen, das Portrait ist wirklich genial geworden!

Wer möchte, kann sich jetzt die Entstehung des Portraits im Zeitraffer ansehen! Es ist wirklich Wahnsinn zu sehen, wie solch ein Bild entsteht! Kennt ihr noch Bob Ross? Die älteren Leser hier werden den TV Maler bestimmt noch kennen, der immer dann im Fernsehen zu sehen war, wenn das Hauptprogramm zu Ende war! Hab diesen Künstler früher schon gerne zugesehen, wie sozusagen aus dem NICHTS mit einfachen Kombination von Farben und Strichen ganze Landschaften entstanden sind.

Kyle Lambert ist nun sozusagen der Bob Ross der Neuzeit für mich! ;)

Statt TV gibts nun Youtube und statt Landschaften eben Portraits! ;)

Eigenes Kunstwerk gefällig? Mit folgender App wurde das Portrait erstellt:

Procreate
Procreate
Preis: 10,99 €+

 

Genug gelabert – viel Spaß beim Video!

 

Portrait-Zeichung-iPad

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend