Software

Image Resizer für Windows 7

Image Resizer für Windows 7

Eine Emailnachricht erreicht Euch mit der Bitte mal ganz schnell die Bilder vom Projekt XY zu verschicken. Eigentlich wäre dies ja kein wirkliches Problem, wenn die getätigten Aufnahmen nicht noch im Originalformat wären und somit ein Bild eine Dateigröße von 6MB hätte. Nun gibts nur zwei Möglichkeiten. Entweder man verschickt jedes Bild einzeln oder man öffnet ein Grafikprogramm und verkleinert die Bilder auf ein brauchbares Emailformat.

Um den langwierigen Schritt –> Grafikprogramm öffnen –> Bild auswählen –> Bild verkleinern –> Bild speichern zu verkürzen, gab es unter XP von Microsoft selbst den Powertoy Image Resizer, mit dessen Hilfe das verkleinern von Bildern einfach über einen Rechtsklick zu realisieren war. D.h. man makierte einfach alle zu bearbeiteten Bilder, klickte mit der rechten Maustaste auf ein Bild und gab die gewünschte Ausgabegröße des Bildes an. Darauf legte das Microsoft Powertool eine Kopie des Originals in der gewünschten Größe an.

Leider ist dieses recht brauchbare Tool, welches bei mir auch auf allen PCs im Firmennetzwerk zum Einsatz kam nicht mehr mit Windows 7 kompatibel. Daher machte ich mich auf die Suche nach einer Alternative und fand den perfekten kostenlosen Powertoys Clone welcher sowohl bei der 32 Bit als auch bei der 64 Bit Version von Windows 7 funktioniert.

Der Image Resizer für Window 7 kann hier in der 32 Bit Version heruntergeladen werden. Die 64 Bit Version ist hier verfügbar.

Imageresizer Homepage

Der Image Resizer funktioniert übrigens auch unter Windows Vista.


Tags:

  • image resizer für windows 7
  • image resizer clone powertool
  • w7 aktuelle Version Microsoft image resizer
  • w7 aktuelle Version Microsoft image resizer
  • w7 aktuelle Version Microsoft image resizer

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend