Facebook Home – für Android verfügbar

Facebook direkt über den Homescreen nutzen

Facebook Home ist derzeit nur für Android verfügbar und ändert den bekannten Android Homescreen in eine Facebook Infowall um. Aber damit nicht genug, wer die Facebook Home App auf seinem Handy installiert, bekommt sozusagen ein  voll integriertes Facebook das sich in alle Bereiche der Android Software einbindet und aus jeder Situation heraus genutzt werden kann. Sozusagen –> Facebook Total!! [Werbeblock ENDE] ;)

Ob man als Normalsterblicher jedoch so viel Facebook benötigt, sei einmal dahin gestellt. Dementsprechend sind auch die Bewertungen der App – die Fans finden es ganz toll und der Rest findet es total schrecklich. Wobei ich auch sagen muss – wer installiert sich schon die App, wenn man nicht ein Facebook Fanatiker ist? Die Einwende dass der Launcher noch keine weiteren Funktionen bietet sind natürlich berechtigt, aber dazu sollte man bedenken bei der App handelt es sich um die Version 1. Ich vermute, weitere Updates mit diversen Erweiterungen und Verbesserungen werden zeitnah folgen!

Hier ein kleines Infovideo für Euch:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Solltet ihr Facebook Home selbst einmal testen wollen:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

 

 

Übrigens laut Gerüchten ist Zuckerberg auch schon bei Apple vorstellig geworden um Facebook Home auch auf iOS Endgeräten auszurollen! Ob es sich dabei um ein Gerücht handelt oder ein Fünkchen Wahrheit dran ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass die Jungs von Apple sich so tief im Betriebssystem herum fummeln lassen – das wäre wirklich nicht Apple Like! Aber wie wir alle wissen sind solche Veränderungen manchmal auch nur eine Preisfrage!

Was meint ihr – wird es irgendwann Facebook Home für das iPhone, den iPod oder das iPad geben?

 

 

Die mobile Version verlassen