Was kostet es ein Smartphone zu laden?

0

Mich würde einmal interessieren, was es kostet ein normales Smartphone am Tag zu laden! Kann auch gerne eine Hochrechnung auf ein Jahr oder ein Monat sein!


Als Spam markiert
Geschrieben von Tina
gefragt am 29. März 2016 14:40
294 Ansichten
Private Antwort
Schwer zu sagen, nicht jeder Akku ist gleich groß und entsprechend dauert eine Ladung unterschiedlich lange. Wir rechnen mal mit hohen Zahlen und behaupten, das Ladegerät nimmt 10 Watt, wenn der Ladevorgang 2 Stunden dauert, sind das 20 Wattstunden oder 0,02 kWh. Mal, sagen wir mal 30 Cent (pro kWh) DANN kostet eine Ladung 0,6 Cent. Das ist jetzt nur eine Hausnummer, ich habe mein Ladegerät nie gemessen und die Zeit nie gestoppt, aber wenn wir Verlustwärme mit einrechnen, könnte das ungefähr hinkommen. Eher weniger, schätze ich.
Als Spam markiert
Geschrieben von frankenfrank
Beantwortet am 11. September 2017 13:16
Kommentar hinzufügen

Schreibe eine Antwort

Attach YouTube/Vimeo clip putting the URL in brackets: [https://youtu.be/Zkdf3kaso]
Hier Files ablegen
Erlaube File Typen: jpg,jpeg,gif,txt,zip
Maximale File Größe: 3.0 MB
    Close

    Adblock Entdeckt

    Bitte unterstütze uns in dem Du AdBlock deaktivierst.

    Send this to a friend