Kann man mit Cortana Texte diktieren?

0

Hallo,
ich versuche gerade einen Text z.B. für ein Word-File unter Windows 10 mit Cortana zu diktieren. Aber scheinbar gibt es dafür keine Möglichkeit, was mich persönlich etwas wundert, denn mit meinem Windows Phone ist dies ja auch möglich. Hängt hier das Windows 10 System noch etwas hinterher? Die Windows Spracherkennung habe ich gerade schon unter Windows 10 getestet, aber was soll ich sagen, diese ist genauso schlecht, wie in den vorhergehenden Versionen auch – Cortana dagegen funktioniert meiner Meinung nach ausgezeichnet.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich, wie man Cortana für Diktate verwenden kann.
Euer Rudi


Tags:

  • cortana brief diktieren
  • kann man cortana briefe diktieren?
  • Wie gebe ich Text mit Cortana ein
  • Kann ich Text diktieren mit Cortana
  • windows 10 cortana diktieren

Als Spam markiert
Geschrieben von Rudi
gefragt am 2. Dezember 2015 10:55
4324 Ansichten
Private Antwort

Das funktioniert leider noch nicht!
Ich vermute fast deren Server sind für solch ein hohes Aufkommen an Traffic noch nicht gerüstet. Denn auf dem Windows Phone funktioniert das Diktat per Sprache schon recht gut. Aber wenn man ganze Texte über die Cortana Server schicken würde könnte ich mir vorstellen, dass das zum Problem für Microsoft wird. Aber ich kann mich erinnern, dass das wohl auf der ToDo Liste von Microsoft steht.

Als Spam markiert
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 10)
Beantwortet am 6. Dezember 2015 21:12
Kommentar hinzufügen

Schreibe eine Antwort

Attach YouTube/Vimeo clip putting the URL in brackets: [https://youtu.be/Zkdf3kaso]
Hier Files ablegen
Erlaube File Typen: jpg,jpeg,gif,txt,zip
Maximale File Größe: 3.0 MB
    Close

    Adblock Entdeckt

    Bitte unterstütze uns in dem Du AdBlock deaktivierst.

    Send this to a friend