Wissen

Windows 8 Passwort deaktivieren nach Ruhezustand oder Energiesparmodus

Passwortabfrage abschalten unter Windows 8 nach Energiesparoptionen

Vor einiger Zeit habe ich hier schon beschrieben, wie man bei einem Windows 8 System das Passwort für die Anmeldung nach einem Neustart deaktivieren kann. Diese kleine Anleitung funktioniert auch ohne Probleme, ist aber noch nicht zu 100 Prozent perfekt! Denn bei Windows 8 sind schon bei der Installation Energiesparmodi für den Ruhezustand hinterlegt – die zwar auf der einen Seite sehr gut sind, jedoch nach dem “Aufwecken” des Systems ein Passwort erfordern, obwohl sich der Rechner automatisch anmelden darf!

Um dieses Problem zu beheben, muss man noch ein zusätzliches Häkchen bei den Energieoptionen entfernen. Dafür klickt man auf das Energiesymbol und wählt dort den Punkt “Weitere Energieoptionen” aus.

 

 

1

 

Da dort nicht alle Optionen frei gegeben sind muss man nun zuerst auf den Schriftzug mit “Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar” klicken um alle Optionen zu aktivieren!

 

Ist dies erledigt kann im zweiten Schritt der Punkt “Kennwort ist nicht erforderlich” angewählt werden!

 

2

 

Diese Anwendungen übernehmt ihr nun und schon wird das Passwort nicht mehr abgefragt.


Tags:

  • windows 8 1 kein passwort nach standby
  • windows 8 1 nach ruhezustand ohne passwort
  • windows 8 ohne kennwort starten
  • kennwort aus standby abschalten
  • passwort nach ruhemodus

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"