Startseite > Wissen > Windows 8 – ohne Passwort starten – Autologin für Windows 8

Windows 8 – ohne Passwort starten – Autologin für Windows 8

Autologon in Windows 8 ermöglicht automatische Anmeldung

Die Passwortverwaltung in Windows 8 mag für einige Personen sehr wichtig und auch sinnig sein! Wer jedoch sein Windows 8 System nur alleine benutzt wird sich bei jedem Start ärgern, wenn er erneut sein Passwort eintippen muss. Doch das muss nicht sein – durch eine kleine Änderung im Windows 8 System, kann dass Passwort für die Anmeldung fest hinterlegt werden! Ist dies erledigt, fährt der PC / Laptop ohne Anmeldung direkt in das Betriebssystem!

Und so funktioniert es!

Schritt 1: Passwort und Userverwaltung in Windows 8 starten
Dafür drückt ihr nun die “Windows-Taste” + “R” –> ein Eingabefenster öffnet sich!
–> hier gebt ihr nun den Befehl “cmd” ein und bestätigt diesen mit der “ENTER-Taste”.

Die Kommandozeile unter Windows 8 sollte nun gestartet werden!

Jetzt gebt ihr dort folgenden Befehl ein:

control userpasswords2

 

windows-8-passwort-deaktivieren-anmeldung-ohne-passwort-1

 

Die Benutzerkonten – Einstellung sollte nun geladen werden!

Schritt 2: Passwort fest für Anmeldung hinterlegen!

windows-8-passwort-deaktivieren-anmeldung-ohne-passwort-2

 

Hier entfernt man nun einfach das Häkchen bei “Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben”!
Darauf öffnet sich ein zweiter Dialog bei dem das aktuelle Passwort abgefragt wird!

 

windows-8-passwort-deaktivieren-anmeldung-ohne-passwort-3

 

Dieses wird nun hier hinterlegt und bestätigt!

Ab der nächsten Anmeldung startet nun Windows 8 ohne eine Passwortabfrage!


Tags:

  • windows 8 1 anmeldung ohne passwort
  • yhs-elex_myv9
  • www windows 8ohne passwort
  • auch ohne passwort pc start
  • computer starten ohne passwort

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Kommentar verfassen

banner