Startseite > Handy > Samsung mit neuen Rekorden im Quartal 2012

Samsung mit neuen Rekorden im Quartal 2012

Ist Samsungs Erfolg der Grund für die Machtspiele von Apple

Samsung hat gerade seine Zahlen für das Quartal 2 2012 veröffentlicht und erzielt eine 79 prozentige Gewinnsteigerung zum Vorjahr! Der Technikhersteller erreicht im zweiten Quartal einen Gewinn von ca. 4,8 Milliarden Euro! Dieses massive Plus hat der Samsung wohl in erster Linie seiner Telekommunikationsabteilung zu verdanken – denn die Samsung Galaxy Smartphones erfreuen sich immer höherer Beliebtheit! Laut Analysten konnte Samsung im Q2 50,5 Millionen Smartphones verkaufen – dies ist doppelt so viel als der direkte Konkurrent Apple, welcher nur 26 Millionen Endgeräte an den Mann oder die Frau bringen konnte!

 

samsung-logo

 

Da stellt man sich natürlich die Frage ist dies der Grund, warum der Technikhersteller Apple so massiv gegen die erfolgreiche Konkurrenz Samsung vor geht und bei jeder Kleinigkeit versucht einen Verkaufsstopp für diverse Samsung Endgeräte zu erreichen! Will man sich so wieder auf den Platz 1 der Verkaufsrangliste schieben?

So fern scheint diese Überlegung vielleicht gar nicht sein!

Doch zurück zu Samsung – bei denen es auch eine kleine Abteilung gab, welche einen Gewinnrückgang hin nehmen mussten. Die Semiconductors-Sparte viel um ganze 38 Prozent – was Samsung wohl nicht wirklich stören sollte, so lange die restlichen Branchen sich wie im vergangenen Quartal weiter entwickeln.

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Kommentar verfassen