Startseite > Handy > Outlook.com für Android veröffentlicht

Outlook.com für Android veröffentlicht

Doch man frägt sich – kann das wirklich von Microsoft stammen?

Mit der Einführung von Outlook.com hat Microsoft seinen Emaildienst auf die aktuelle “Kachel”-Optik gehoben und so seinen Maildienst auf den aktuellen visuellen Stand der Dinge gebracht. Jetzt würde man wohl vermuten, dass die Outlook.com App für Android eine ähnliche Optik bekommt – doch weit gefehlt! Öffnet man die App so fühlt man sich irgendwie in das Zeitalter von Windows Mobile 6 zurück versetzt.

Nun gut, über das Design lässt sich wohl streiten aber zumindest wurde die Funktionalität sauber umgesetzt. Zwar darf man sich keinen Zauber-Email-Client erwarten, jedoch tut er das was er soll. Emails empfangen und Emails senden und auch die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen funktioniert sauber!

Fazit: Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte man einfach die Hotmail App genommen diese kopiert und unter neuem Namen online gestellt! Hier gibt es für Microsoft noch so einiges zu tun! Warten wir mal ab – so lange fährt man vielleicht besser, das Mailkonto direkt zu integrieren!

 

outlook-com-android-app

 

Wer es sich trotzdem einmal selbst ansehen möchte:

Outlook.com
Download @
Google Play
Entwickler: Outlook.com
Preis: Kostenlos

Tags:

  • outlook com in android integrieren
  • mail programm samsung imap soll nachrichten durchgestrichen
  • outlook com startet nicht am android smartphone forum
  • amdroid
  • outlook com and android

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Kommentar verfassen