Startseite > News > Nokia Music+ – Der Music Streaming Dienst für 3,99 Euro

Nokia Music+ – Der Music Streaming Dienst für 3,99 Euro

Nokia schraubt an der Preisschraube für Musik-Streaming

Der finnische Smartphone-Hersteller will es nun scheinbar wissen und schaltet demnächst Nokia Music+ scharf! Nokia Nutzern dürfte der Begriff Nokia Music wohl ein Begriff sein, über den man seit Ende des letzten Jahres kostenlos Musik hören kann. Dieser Dienst war ok für ein kostenloses Angebot, jedoch fehlten ein paar wichtige Funktionen, welche bei der Streaming-Konkurrenz zumindest kostenpflichtig nachzurüsten waren. Doch nun zieht Nokia nach und unterbietet die anderen Anbieter gewaltig im Preis. Denn bei Nokia bekommt man für 3,99 Euro pro Monat die Funktionen, welche bei der Konkurrenz ca. 10 Euro kosten.

Doch was bietet nun das Plus-Upgrade genau?

Verbesserte Qualität der Musik
Die Streaming und Download-Qualität wird im Plus Angebot nach oben geschraubt!

Songs überspringen
In der Plus Version kann beliebig oft geskipped werden!

Download und mehrere Playlists sind möglich
Mit der Plus Variante ist es möglich die Songs offline am Gerät zu speichern um sein Transfervolumen der Datenverbindung zu sparen.

Lyrics
Bei vielen Songs wurden die Lyrics hinterlegt, welche dann mitgelesen werden können.

Auch nett dabei ist die Desktop App und die Möglichkeit Eure Musik über einen Web-Player zu hören.

Online geht dieser Dienst wohl in den nächsten Wochen – ob auch andere Endgeräte mittels Apps unterstützt werden ist noch unklar! Aber da die Nokia HERE Maps nun auch für andere Hersteller verfügbar sind, ist meiner Meinung nach dieser Schritt nicht so unrealistisch! Dabei wird es wohl drauf ankommen ob sich dieser Dienst sich durch die 3,99 Euro finanziert oder Nokia da selbst etwas drauf legen muss!

 

nokia-music-plus

[Foto – Nokia]

Tags:

  • funktioniert nokia musik plus auch auf anderen endgeräten
  • nokia music plus

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Kommentar verfassen