Hautpseite / Wissen / iPhone Live Fotos als GIF oder Movie versenden

iPhone Live Fotos als GIF oder Movie versenden

Live Fotos sind zwar keine direkte Erfindung von Apple, aber Apple hat es wieder einmal geschafft, diese Art von Fotos auf einen allgemeinen Standard zu heben. Doch was sind Live Fotos genau? Live Photos sind im Prinzip ein Foto bei dem direkt nach dem Foto ein Kurzvideo aufgenommen wird. Sieht man sich die Fotos an und klickt dann auf das Bild, wird das kleine Video gestartet und man hat den Eindruck, das Foto erwacht zum Leben. Wie ihr seht keine wirkliche Hexenkunst! Einziges Problem dabei ist – die Live Fotos sind ziemlich stark an das iPhone gebunden, denn das tolle Live Foto per Email oder WhatsApp weiter schicken – ist nicht drin – genauso wenig könnt ihr die gemachten Live Fotos zu Facebook und Co. hoch laden um Euer Ergebnis der restlichen Welt zu präsentieren! Einzig das Versenden an ein anderes iPhone per AirDrop ist möglich!

Wer trotzdem sein Live Foto mit der restlichen Welt teilen möchte, muss nun zu Tricks greifen! Der Trick dabei ist natürlich eine App, welche aus dem Live Foto ein bewegtes GIF oder einen Film erstellt, dass ihr über die gängige Sharing-Optionen versenden könnt.

Ein sehr gutes Tool dafür ist die App „Live GIF“ – welches die Fotos für Euch in GIFs verwandelt!

Live GIF
Entwickler: Priime, Inc.
Preis: 1,99 €

Und so funktioniert das Tool:

Tool öffnen oder einen 3D Klick ausführen!

iPhone Live Fotos als GIF oder Movie versenden (1)

Live Foto auswählen:

iPhone Live Fotos als GIF oder Movie versenden (2)

Und danach entscheiden, ob man das Live Photo als GIF oder als Video teilen möchte!

Danach öffnet sich das TEILEN MENÜ!

iPhone Live Fotos als GIF oder Movie versenden (3)

Jetzt einfach die entsprechende APP wählen und schon geht das Live Foto auf die Reise!

Fazit:
Die App funktioniert wirklich ohne Probleme und viel einfacher kann die Bedienung wohl nicht sein! Einen kleinen Nachteil hat die Einfachheit natürlich auch! Es gibt keine Parameter, welche ihr bei der Erstellung hinterlegen könnt! So wir aus einem Live Foto zum Teil ein GIF generiert, welches 5 bis 6 MB groß ist. Dies ist zwar kein Problem und das Mailing System von Apple, würde Euch sogar anbieten, die Bildgröße zu verkleinern, aber schöner wäre es wohl noch, wenn man die Sequenz für die Video-Erstellung, bzw. auch eine grobe Größe hinterlegen könnte! Brauchbar ist auch die Movie Export Funktion, so kann man die Source mehr oder weniger direkt an andere Personen weiter leiten ohne einen Download über den PC vornehmen zu müssen.

Endergebnis:
Es geht noch besser – aber die App macht genau das was sie soll!


Tags:

  • bilder versenden von iphone zu iphone
  • live fotos verschicken
  • iphone live fotos in gif formatieren
  • live foto verschicken
  • kann man live fotos verschicken

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Interessant

Excel - Zahlen statt Buchstaben in Spalten werden angezeigt-1

Excel – Zahlen statt Buchstaben in Spalten werden angezeigt

Folgendes Problem kann in Excel auftauchen: In den Spalten werden Zahlen anstatt Buchstaben angezeigt. Verwendet …

Kommentar verfassen

Send this to friend