Hautpseite / Handy / iPhone 6S – EasyAcc TPU Hülle durchsichtig im Test

iPhone 6S – EasyAcc TPU Hülle durchsichtig im Test

Durchsichtige Smartphone Hüllen haben oft einen gewaltigen Nachteil – diese bekommen z.T. schon nach sehr kurzer Zeit einen gelblichen Schimmer, der durch die Einflüsse der „Natur“ entsteht! Da dieser Effekt auch bei meiner alten iPhone 6 Hülle aufgetreten ist, wollte ich mir für mein neues iPhone 6S direkt ein neues Case gönnen. Meine Wahl ist dabei auf eine TPU Crystal Clear Silikon Hülle aus dem Hause EasyAcc gefallen, welche mit einem „Premium TPU Material“ werben, welches den oben genannten Effekt deutlich entschleunigen soll.

Und so wird die durchsichtige Hülle für das iPhone 6S geliefert:

iPhone 6S - EasyAcc TPU Hülle durchsichtig im Test (1)

Nette Verpackung für eine einfache Hülle, die zudem noch das Material gegen Licht schützt und damit den oben genannten Effekt bei der Lagerung zurück hält.

Rückseite:

iPhone 6S - EasyAcc TPU Hülle durchsichtig im Test (2)

Die Hülle selbst langt sich sehr gut an und macht rein äußerlich eine gute Form. Die Anbringung gelingt gut, wobei das Case schon sehr knapp dimensioniert ist und man bei der Anbringung darauf achten muss, es möglichst gleichzeitig und vor allem gleichmäßig über das iPhone zu ziehen, da ansonsten die Öffnungen nicht genau an den richtigen Stellen sitzen. Ist dies gelungen sitzt die Hülle sehr genau auf dem iPhone.

Positives:
+ klare Hülle – das Case ist wirklich durchsichtig – so wie man sich eine flexible Crystal Clear Hülle vorstellt!
+ sehr dünn – aber nicht so dünn um den gewünschten Schutz zu verlieren
+ ungetestet – besseres TPU Material mit weniger Neigung zum Gelbstich
+ Hülle ist etwas höher als die Kamera-Aussparung -> Linse geschützt
+ keine Störfaktoren zu Displayfolien
+ gute Haptik bei Wischgesten von links oder von rechts

iPhone 6S - EasyAcc TPU Hülle durchsichtig im Test (3)

Negatives:
– Hülle schützt primär den Rand und die hintere Auflagefläche – vorne wird das Display durch keine Überhöhung geschützt
– wer hinten noch zusätzlich eine Folie auf dem Smartphone hat (klebe dort gerne eine zusätzliche Folie auf, falls sich eine Verschmutzung zwischen Smartphone und Hülle bildet) der bekommt unschöne Blasen. Sieht dann aus, als wäre eine Folie nicht sauber aufgezogen.

iPhone 6S - EasyAcc TPU Hülle durchsichtig im Test (4)

Fazit:
Die Hülle ist super, wer ein möglichst dünnes und unauffälliges Case sucht! Dieses in Kombination mit einer Displayschutzfolie und es sollte kaum noch etwas passieren. Ich persönlich habe die Hülle jedoch weiter verkauft, da mir ein Schutz des Front-Glases wichtig gewesen wäre, welcher leider durch diese Hülle nicht gegeben war. Dafür wirkte das Smartphone nicht wirklich viel größer als das iPhone ohne Schutz! Hier muss jeder für sich entscheiden, was einem persönlich wichtiger ist.

EasyAcc iphone 6S 6 Hülle Case Transparent Handyhülle Schutzhülle Durchsichtig TPU Crystal Clear Case Backcover Bumper Slimcase


Preis: EUR 6,59

Bewertung: 4.4 von 5 Sternen
von 297 Kunden

1 gebraucht & neu verfügbar
ab EUR 6,59



Jetzt bei Amazon kaufen


Tags:

  • iphone 6 natur hüllen

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Interessant

Inateck Lichterkette SL2001 im Test

Weihnachten steht schon fast vor der Tür und unser IT Weihnachtsbaum benötigt mal wieder eine …

Ein Kommentar

  1. Danke für die tolle Beschreibung 🙂

Kommentar verfassen

Send this to friend