Hautpseite / Handy / iPhone 6 – mumbi Schutzhülle im Test

iPhone 6 – mumbi Schutzhülle im Test

Nachdem meine Hama Schutzhülle schon nach 3 Monaten wegen Materialermüdung den Geist aufgegeben hat, musste eine neue Schutzhülle her. Meine Wahl ist dieses mal auf die mumbi Schutzhülle in der transparent weißen Ausführung gefallen. Die Schutzhülle wurde in einer vom Hersteller bedrucken Plastiktasche geliefert und macht direkt nach dem Auspacken einen sehr wertigen Eindruck! Fast schon etwas zu wertig, denn die Materialstärke ist nicht ohne! Der Hama-Vorgänger war eine Ultra-Slim Hülle, da ich eigentlich nur etwas benötige um die Ränder vor Schlüsselkratzern oder ähnliches zu schützen.

Diese Schutzhülle dagegen gleicht einem Panzer! Dies hat natürlich den Vorteil, dass der Bumper auch wirklich ein Bumper ist und auch den einen oder anderen kleinen Fall abfangen kann. Aber nicht nur die Ränder sind bei dieser Hülle gut dimensioniert. Auch die Rückseite hat eine relativ hohe Materialstärke und schützt so auch die integrierte Kameralinse, welche ja ansonsten immer am Tisch aufliegt. Aber auch mit der Frontseite kann man das Mumbi geschützte iPhone ohne bedenken ablegen, denn die Ränder sorgen dafür, dass das Glas des Touchdisplays nicht am Tisch aufliegt. Dabei sollte man vielleicht noch erwähnen, dass die Hülle nicht die atfolix Schutzfolie berührt und diese beiden Mechanismen zum Schutz sich perfekt ergänzen und nicht stören. Sind die Hüllen nämlich zu groß und stoßen an die Folien an, kann es passieren, dass die Folien sich vom Glas abheben. Das ist weniger schön.

iPhone 6 - mumbi Schutzhülle im Test (4)

iPhone 6 - mumbi Schutzhülle im Test (3)

Das Material liegt gut in der Hand und hat eine gewisse Anti-Rutsch-Eigenschaft. Die Passform ist wirklich sehr genau und alle Taster werden von der Hülle abgedeckt. Der Lautlos-Schalter liegt frei, genau wie der Anschluss für den Kopfhörer, die Stromversorgung und die Öffnung für die Lautsprecher. Dazwischen gibt es immer wieder Materialstege welche die Festigkeit der Hülle unterstützen.

iPhone 6 - mumbi Schutzhülle im Test (2)

Diese behindern aber nicht die Anbringung des Orgiginalzubehörs. Die abgedeckten Schalter lassen sich nach der Anbringung sehr gut bedienen – fast noch einen Tick einfacher als ohne Cover.

Das Material an sich besteht aus einer Mischung von Silikon und TPU, welches sich gut um das iPhone legt und keinen unangenehmen Geruch aussendet.

Was mich etwas an der Mumbi-Hülle etwas stört ist die Farbe, denn das transparente weiß hätte ich mir persönlich etwas transparenter vorgestellt (die Hülle gibts auch in schwarzer Farbe!) und der komische Mumbi-Schriftzug auf der Rückseite sieht auch so aus, als würde er nicht so wirklich dort hin gehören.

iPhone 6 - mumbi Schutzhülle im Test (1)

Fazit:
Die Mumbi Schutzhülle ist für alle geeignet, welche eine wirklich massive Schutzhülle mit gutem Sitz benötigen. Das hat natürlich den Nachteil, dass das doch sehr schlanke iPhone um einiges klobiger wird. Aber wie sagt man so schön – einen Tod muss man hier wohl sterben.

mumbi Schutzhülle iPhone 6 6s Hülle


Preis: EUR 6,99

Bewertung: 4.7 von 5 Sternen
von 855 Kunden

3 gebraucht & neu verfügbar
ab EUR 6,99



Jetzt bei Amazon kaufen

Nachdem meine Hama Schutzhülle schon nach 3 Monaten wegen Materialermüdung den Geist aufgegeben hat, musste eine neue Schutzhülle her. Meine Wahl ist dieses mal auf die mumbi Schutzhülle in der transparent weißen Ausführung gefallen. Die Schutzhülle wurde in einer vom Hersteller bedrucken Plastiktasche geliefert und macht direkt nach dem Auspacken einen sehr wertigen Eindruck! Fast schon etwas zu wertig, denn die Materialstärke ist nicht ohne! Der Hama-Vorgänger war eine Ultra-Slim Hülle, da ich eigentlich nur etwas benötige um die Ränder vor Schlüsselkratzern oder ähnliches zu schützen. Diese Schutzhülle dagegen gleicht einem Panzer! Dies hat natürlich den Vorteil, dass der Bumper…

Mumbi Smartphone Schutzhülle

Materialqualität
Materialfarbe
Verarbeitung
Preis / Leistung

Massive Schutzhülle

Eine extrem gute Schutzhülle für kleines Geld.

User Rating: 4.8 ( 1 votes)

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Interessant

Inateck Lichterkette SL2001 im Test (1)

Inateck Lichterkette SL2001 im Test

Weihnachten steht schon fast vor der Tür und unser IT Weihnachtsbaum benötigt mal wieder eine …

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Send this to friend