Hautpseite / Gadgets / Immer das perfekte Bier mit dem Pour Master Pro

Immer das perfekte Bier mit dem Pour Master Pro

Der Bier-Roboter für perfekt eingeschenkte Biere

Die Entwicklung des Bier-Roboters wurde durch einen Wettkampf des Getränke-Herstellers Red Bull ausgelöst. Im Red Bull´s Greation Contest geht es darum ein Gerät der Zukunft innerhalb von 72 Stunden zu entwickeln. Dabei heraus gekommen ist der Pour Master Pro – der Bier-Ausschank-Roboter.

Der Roboter erkennt automatisch das verwendete Glas, analysiert dieses und schenkt danach das Bier ein. Natürlich immer mit perfekter Schaumkrone! Die Umsetzung ist wirklich gut gelungen, allerdings in der Praxis wird wohl eine gute Bedienung noch etwas schneller beim Bier einschenken sein. Wobei der Roboter schon sehr schnell ist! Warum kommen eigentlich die Bayern nicht auf solch eine Idee?

Aber seht selbst!

 

 

bier-roboter

So und hier mehr Details:

[via]

Tags:

  • arduino bier einschenken
  • itler
  • anleitung biermaster
  • anleitung biermaster
  • anleitung biermaster

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Interessant

Soundbox-Smartphone-Redbull-Klopapier (1)

RedBull und eine Klopapierrolle verbessert den Smartphone Sound!

Fülligerer Smartphone Sound gefällig? So funktioniert es! Nach dem Selbstbau Gameboy auf Arduino Basis und …

Kommentar verfassen

Send this to friend