Hautpseite / News / Google Play Store – Offlinespiele und Änderung der kostenlos Markierung

Google Play Store – Offlinespiele und Änderung der kostenlos Markierung

Google hat eine weitere Kategorie im Playstore integriert. Diese nennt sich Offlinespiele und ab sofort kann man dort Spiele finden, welche keine dauerhafte Internetverbindung benötigen! Ja, man mag es kaum glauben, solche Spiele gibt es noch und für alle, die solch ein Game suchen wurde die neue Eingruppierung erschaffen: Hier gehts zu den Offlinespielen!

Zudem gibt es eine weitere Neuerung, welche demnächst (September) aktiv geschalten werden soll – die Markierung „Kostenlos“ oder „Gratis“ darf von App Herstellern noch noch gesetzt werden, wenn die veröffentlichte App auch wirklich kostenlos ist und KEINE „In-App-Käufe“ anbietet. Oft werden mit der „kostenlos Markierung“ nur Leute angelockt und um ein Produkt vollständig nutzen zu können, muss man sich die Vollversion kaufen! D.h. eigentlich ist die App nicht kostenlos, denn wer diese nutzen möchte, muss dennoch in der App zahlen. Diese Änderung wurde übrigens von EU Verbraucherbehörden angeregt, die sich gegen irreführende Produktbezeichnungen einsetzen.

 

Google-Play-Offline-Spiele


Tags:

  • test offlinespiele kostenlos bei google play

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Interessant

One Drive Speicher behalten - Microsoft rudert zurück

OneDrive – so könnt ihr den kostenlosen Speicher behalten

Microsoft war ja in den Anfangszeiten von OneDrive sehr euphorisch wenn es um kostenlosen Speicher ging. …

Kommentar verfassen

Send this to friend