Startseite > Handy > Google Chrome Browser – jetzt auch für iPhone und iPad verfügbar

Google Chrome Browser – jetzt auch für iPhone und iPad verfügbar

Endlich ein guter alternativer Browser für iOS Endgeräte

Das ging ja schnell! Gestern haben wir noch darüber berichtet dass die mobile Chrome Variante auf Android Geräten verfügbar ist – heute wurde Chrome auch für iOS Geräte (iPhone, iPad und iPod) frei gegeben! Diesen haben wir für Euch kurz angetestet und ich muss sagen, der neue Browser aus dem Hause Google macht auch auf iOS Endgeräten richtig Laune! Er macht einfach das, was man von einem Browser erwartet – jedoch nicht mehr und nicht weniger! Doch warum sollte man sich dann für Chrome entscheiden, wenn dieser nicht mehr als der Safari kann?

Gerade für Windows Nutzer ist der mobile Chrome Browser interessant, da dieser die Möglichkeit bietet seine Lesezeichen mit dem Desktop System abzugleichen! Hier gibt es meiner Meinung nach, keine wirklich gute Alternative zum Chrome Browser. Was auch noch sehr gut umgesetzt wurde ist das springen zwischen den einzelnen Tabs. Denn diese könnt ihr ganz einfach wechseln in dem ihr die aktive Seite einfach nach links oder rechts aus dem Bildschirm zieht! Eine globale Übersicht zu den aktiven Tabs ist natürlich auch vorhanden! Tja ..und das war es dann auch schon mit den aktuellen Features! Die Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach mit dem Safari Browser vergleichbar. Das scrollen von Webseiten geht meiner Meinung nach nicht ganz so flüssig wie beim Safari Browser! Am iPhone gibt es noch einen kleinen Nachteil, den ich hier erwähnen möchte! Die Browser-Eingabe-Zeile für die URL blendet sich nicht wie beim Safari Browser automatisch aus, sondern bleibt immer im Sichtfeld bestehen! Dies sind zwar nur um die 5 mm aber bei kleinen Displays sind dies auch ein paar Prozent Sichtfläche, welche dem Anwender genommen werden!

Fazit: Ein guter Start für den Chrome Browser auf iOS Geräten mit Potential für Verbesserungen!

 

 

Chrome-Browser-iOS-iPhone-iPad (1)

Chrome-Browser-iOS-iPhone-iPad (2)

Chrome-Browser-iOS-iPhone-iPad (3)

Chrome-Browser-iOS-iPhone-iPad (4)

Chrome-Browser-iOS-iPhone-iPad (5)

Chrome-Browser-iOS-iPhone-iPad (6)


Tags:

  • wie lege ich google als startseite beim ipad fest
  • wie lege ich die startseite bei google chrome ipad fest

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Kommentar verfassen