Security

Facebook – komischer Wurm ist unterwegs!

Versendet angeblich Fotos!

Facebook verbreitet scheinbar derzeit irgendwelche von mir noch nicht identifizierte Software per Facebook Chat!! Hatte fast zeitgleich gleich 3 Nachrichten am Schirm von Freunden welche wie folgt lautete: Foto :D –> darauf folgt ein Link zu einem angeblichen Foto!

Der Link sieht bei mir wie folgt aus: “http://georgesonsprinters.com/images/index.html?=100000110131828” – öffnet man diesen Link bekommt man ein Fenster zu sehen, welches besagt, “Photo has been moved.” – und wenn man das Bild sehen möchte soll man auf “View Photo” klicken.

Facebook-Wurm

Folgt man den Link, wird man aufgefordert eine angebliche Bilddatei mit dem Namen “facebook-pic000934519.exe” herunter zu laden! Genau hier ist das Problem – denn mit *exe Dateien sollte man vorsichtig umgehen! Ich konnte zwar mit zwei Scannern keinen Virus finden – dennoch ist Vorsicht geboten und ich würde Euch raten – diese EXE nicht zu öffnen!!!

Auf Nachfrage an die Versender, wussten diese nichts über die versandte Nachricht! Also Finger weg von solchen Bildern, welche zum Download aufrufen!


Tags:

  • komische kontakte bei facebook
  • komische bilder facebook
  • komische bilder auf facebook iphone
  • komische bilder auf facebook
  • komische nachricht via facebook

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Hinter georgesonsprinters.com verbirgt sich eine indische Druckerei, welche sich auf den Druck von Bibeln spezialisiert hat. Steht denn die *.exe Datei noch zur Verfügung? Ich würde dir mir gerne mal ansehen. Der Dubiosität nach zu urteilen, muss es sich um einen Virus handeln. Wenn der Scanner aber nichts anzeigt, ist mir das durchaus eine Rechereche wert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"