Hautpseite / Question / Werden EXIF Metadaten eines Fotos über WhatsApp übertragen?

Werden EXIF Metadaten eines Fotos über WhatsApp übertragen?

« Vorhergehende Seite
0

Hallo ITler Gemeinde!
Ich hätte da mal eine Frage! Werden die EXIF Daten eines Fotos beim Senden über WhatsApp übertragen? Dies hat ja doch einen ziemlichen Einfluss auf die eigene Sicherheit! Denn werden die Daten übertragen und ich habe die Geo-Location in den Bildern aktiviert, könnte ja der Empfänger direkt sehen, wo ein Bild gemacht worden ist, mit welchem Smartphone …wann es aufgenommen wurde …usw. usw.
Könnt ihr mir hierzu schnell eine Information liefern?
Vielen Dank!
Gerd


Tags:

  • metadaten whatsapp bilder
  • whatsapp image exif
  • whatsapp exif daten
  • whatsapp bild metadaten
  • whats app exif daten fotos
Als Spam markiert
Geschrieben von Gerd
gefragt am 19. Januar 2016 07:32
773 Ansichten
Private Antwort

Schnelle und kurze Antwort auf Deine Frage – NEIN – die Daten werden nicht mit übertragen. Der WhatsApp Partner bekommt ein bereinigtes Foto! D.h. Du musst nicht vor dem Versenden die EXIF Daten entfernen. Aber Achtung beim Versand z.B. per Mail sieht die Sache schon anders aus!

Als Spam markiert
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 11)
Beantwortet am 19. Januar 2016 07:58

« Vorhergehende Seite

Schreibe eine Antwort

Attach YouTube/Vimeo clip putting the URL in brackets: [https://youtu.be/Zkdf3kaso]

Drop files here
Allowed file types: jpg,jpeg,gif,txt,zip
Max file size: 3.0 MB